Unwetter verhageln ersten Sommertag in der Region: Autofahrerin muss in Unterführung ans Ufer schwimmen

Der erste richtige Sommertag endet an vielen Orten in der Region mit heftigen Unwettern. In Murrhardt bemerkt eine Autofahrerin zu spät, dass eine Unterführung komplett überflutet ist. Als nichts mehr geht, muss sie ans Ufer schwimmen. Helfen kann da nur noch die Feuerwehr. Diese rückt am Montag zu mehreren vollgelaufenen Kellern und einem Blitzeinschlag im Rems-Murr-Kreis aus. Nachdem dringliche Einsätze abgearbeitet sind, kann auch die Unterführung von den Feuerwehrleuten abgepumpt und damit trockengelegt werden.

Auch in Göppingen ist die Feuerwehr mit etwa 50 Kräften im Einsatz. Im dortigen Kaufland müssen Kundinnen und Kunden am Montag durchs Wasser waten. Es regnet zwar heftig, doch nach 30 Minuten habe sich die Wetterlage stabilisiert, sagt Markus Hartmann, der Einsatzleiter der Göppinger Feuerwehr. Sommerliche Gefühle lassen also weiter auf sich warten. Heftige Unwetter braucht keiner, doch der viele Regen in den vergangenen Monaten freut die baden-württembergische Forstkammer. Dort heißt es heute: Nach Jahren der Hitze und Trockenheit sei das Jahr für die Waldbesitzer gut gestartet.

Das könnte Dich auch interessieren

19.09.2025 24:08 Min Regio TV Stuttgart Journal 19.09.2025 Themen im Journal: Wieslauftalbahn wieder geöffnet- die vor über einem Jahr nach einem verheerenden Hochwasser zerstörte Strecke ist ab Montag wieder komplett befahrbar +++ Ab in den Wahlkampf – Grüne, CDU und FDP äußern sich nach ihren Herbstklausuren +++ Festnahme im Fall der „Kofferleiche“ +++ Dachstuhlbrand in Unterensingen +++ Wagenburgtunnel und Planietunnel werden kommende Woche in den 21.08.2025 00:32 Min Kellerbrand in Kuchen wegen Trockner In der Weberallee in Kuchen kam es heute Morgen zu einem Brand in einem Wohnhaus. Zunächst wurde ein Dachstuhlbrand gemeldet, doch beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich heraus, dass es sich um einen Kellerbrand handelt. Vermutlich wurde dieser durch einen Trockner ausgelöst. Verletzt wurde niemand und das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Der Brand verursachte 21.08.2025 02:54 Min Traditionsbäckerei Rau gelingt Neustart nach der Flut Acht Monate lang war es still im Herzen von Roßwälden. Die Backöfen der Bäckerei Rau, seit sechs Generationen ein fester Bestandteil der Gemeinde, blieben kalt. Grund dafür war das verheerende Hochwasser im Juni 2023. Das Wasser zerstörte nicht nur die Bäckerei, sondern auch das dazugehörige Restaurant der Familie Speißer-Eberhardinger. Für viele schien ein Ende unausweichlich 27.07.2025 00:44 Min Drei Tote bei Zugunglück- Erdrutsch könnte Ursache für tödlichen Zugunfall sein +++Update+++ Die Zahl der Verletzten ist auf etwa 50 korrigiert worden, 25 davon schwer. Unter den Toten ist der Lokführer und ein weiterer Mitarbeiter der Deutschen Bahn Ein schweres Zugunglück im Südosten Baden-Württembergs hat mindestens drei Menschen das Leben gekostet, rund 34 weitere wurden verletzt – einige davon schwer. Der Regionalexpress war am frühen Abend