Unbekannte sprengen Geldautomaten in Gerlingen

Vermutlich drei bislang unbekannte Täter haben in der Nacht zum Donnerstag einen Geldautomaten einer Bankfiliale in einem Wohn- und Geschäftsgebäude in der Hauptstraße in Gerlingen gesprengt. Mehrere Anwohner wurden gegen 02:00 Uhr von lauten Knallgeräuschen aus dem Schlaf gerissen. Zeugenangaben zufolge verließen kurz darauf drei dunkel gekleidete Personen die Bank und flüchteten mit einem dunklen Pkw Kombi mit sehr lautem Motorengeräusch über die Leonberger Straße mutmaßlich in Richtung Bundesautobahn 81. Bei dem Fluchtfahrzeug, das in unmittelbarer Tatortnähe abgestellt gewesen sein soll, könnte es sich um einen Audi mit Karlsruher Kennzeichen (KA-) gehandelt haben. Die unbekannten Täter dürften Bargeld in noch unbekannter Höhe erbeutet haben. Sofort eingeleitete polizeiliche Fahndungsmaßnahmen unter Einbindung des Polizeihubschraubers verliefen bislang ohne Ergebnis. Durch die Explosion wurde das Gebäude beschädigt. Die Höhe des Sachschadens kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet unter Nummer 0800 1100225 um weitere Zeugenhinweise.

Das könnte Dich auch interessieren

03.11.2025 00:44 Min Geldautomat gesprengt – Täter flüchten mit Beute in unbekannter Höhe In der Nacht zum Montag haben Unbekannte einen Geldautomaten einer Bank in Nürtingen-Raidwangen gesprengt. Gegen 3:30 Uhr wurden Anwohner durch einen lauten Knall geweckt und alarmierten die Polizei. Zeugen beobachteten vier maskierte Täter, die in einen dunklen Wagen stiegen und mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Neckartailfingen flüchteten. Vermutlich setzten sie ihre Flucht über die B27 02.09.2025 00:32 Min Frauenleiche im Koffer - Polizei konnte Identität mittlerweile klären Am vergangenen Freitag haben Mitarbeiter des Bauhofs in Bonlanden eine stark verweste Leiche in einem Koffer gefunden. Noch am gleichen tag hat die Polizei nach der Obduktion bekanntgegeben, dass es sich um eine Frau handelt. Mittlerweile ist auch die Identität geklärt. Es soll sich um eine 40-jährige Frau aus Stuttgart handeln, die am 21. Juli 13.05.2025 00:28 Min Großeinsatz der Polizei nach Schüssen in Tamm – eine Person lebensgefährlich verletzt Am Montagabend (12.05.2025) kam es gegen 19:20 Uhr in Tamm im Kreis Ludwigsburg zu einem Gewaltverbrechen: Mehrere Schüsse wurden abgegeben, eine Person erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen. Die Polizei leitete sofort eine großangelegte Fahndung ein und war bis in die späten Abendstunden mit einem Großaufgebot im Einsatz. Der mutmaßliche Täter ist flüchtig – er soll mit 29.01.2025 01:54 Min Schwerverletzter nach Schuss in Möhringen - Hintergründe der Tat sind noch völlig unklar Ein 27-jähriger Mann ist am Dienstagabend in Stuttgart-Möhringen durch einen Schuss schwer verletzt worden. Ein Zeuge hatte ihn gegen 19 Uhr an der Leinenweberstraße entdeckt und die Polizei alarmiert. Die ist mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften an den Tatort ausgerückt. Die sofort eingeleitete Fahndung nach dem oder den Tatverdächtigen blieb trotz des Einsatzes eines Polizeihubschraubers