Ulm - Ampel missachtet und von Straßenbahn gerammt

Leicht verletzt hat eine 51-jährige Autofahrerin einen Unfall am Samstagvormittag am Ulmer Messegelände überstanden. Gegen halb neun Uhr vormittags wollte die Autofahrerin aus Richtung des Messegeländes die Straßenbahngleise überqueren, und hat dabei eine rote Ampel missachtet.
Der Fahrer einer in Richtung Böfingen fahrenden Straßenbahn hat das Auto auf den Gleisen bemerkt und eine Notbremsung eingeleitet. Durch die Notbremsung der Straßenbahn wurde so viel Geschwindigkeit abgebaut, dass sich die Unfallverursacherin nur leicht verletzt hat. Der Straßenbahnfahrer und seine Fahrgäste sind unverletzt geblieben.
Die Gleise waren nach einer knappen Stunde wieder frei. Der Sachschaden liegt im fünfstelligen Bereich.

Das könnte Dich auch interessieren

27.10.2025 01:02 Min Drei Verletzte nach schwerem Unfall auf der A8 Auszug 15.12.2025 00:33 Min Unfall mit Polizeistreifenwagen in Aalen Auszug 04.11.2025 00:31 Min Tragischer Unfall in Rechberghausen - 82-Jähriger stirbt nach Verkehrsunfall Freund bei tragischem Unfall getötet. Tragischer Unfall in Rechberghausen – Senior überfährt Freund. In Rechberghausen ist am Montagabend ein 82-Jähriger tödlich verletzt worden. Er war gemeinsam mit einem langjährigen Bekannten essen und wollte danach die Bahnhofstraße überqueren. Der 81-jährige Fahrer holte zuvor sein Auto, übersah den Freund und erfasste ihn mit dem Wagen. Der Mann 28.10.2025 00:42 Min Unfall auf B29 bei Aalen: Polizisten verletzt Zwei Polizisten wurden bei einem Unfall auf der B29 bei Aalen verletzt, nachdem ein stark betrunkener Autofahrer in einen Streifenwagen fuhr.