TVB Stuttgart verliert gegen TBV Lemgo

Der TVB Stuttgart empfing am 21. Spieltag der DAIKIN Handball-Bundesliga den TBV Lemgo Lippe. Eine schwache zweite Halbzeit brach den Schwaben am Ende allerdings das Genick. Somit mussten sich die Stuttgarter am Ende verdient mit 23:26 geschlagen geben.

Jarnes Faust erzielte das erste Tor der Partie für den TBV Lemgo Lippe. Auf Seiten der Stuttgarter war der Schweizer Lenny Rubin erstmals erfolgreich. Die Anfangsphase der Partie gestaltete sich zäh, beide Mannschaften leisteten noch viele einfache Fehler. Torben Matzken musste in der 9. Spielminute verletzungsbedingt das Spielfeld verlassen. Kai Häfner bescherte mit dem Unterarmwurf kunstvoll den Ausgleich – 4:4 in der 13. Spielminute. So langsam meldeten sich auch die Offenisvreihen beider Mannschaften in dieser Partie an, der Schweizer Lenny Rubin warf bereits seinen dritten Treffer – 7:7 in der 17. Spielminute. In dieser ersten Halbzeit gelang es weder dem TVB Stuttgart noch dem TBV Lemgo Lippe, sich hier abzusetzen. Mit dem ersten 3-Tore-Lauf der Partie sicherten sich die Stuttgarter auch die erste Führung des Abends. Daniel Fernández, den es im Sommer zum FC Barcelona zieht, markierte seinen ersten Treffer zum 10:9 in der 25. Spielminute. So blieb es bis zur Halbzeit weiterhin ein Spiel auf Augenhöhe. Die Gäste leisteten sich in Überzahl nochmal zwei einfache Fehler und luden Lenny Rubin zum Gegenstoß ein. Der Schweizer blieb zweimal cool und verwandelte souverän. Mit einem leistungsgerechten 13:13-Unentschieden ging es in die Kabinen der Stuttgarter Porsche-Arena.

Das erste Tor im zweiten Spielabschnitt erzielte Kai Häfner und brachte die Stuttgarter in Führung. In doppelter Überzahl wusste Achilleas Toskas Lukas Laube am Kreis in Szene zu setzen, der Schweizer blieb eiskalt. Kai Häfner nahm immer mehr das Zepter im Stuttgarter Angriffsspiel in die Hand und bediente sehenswert Patrick Zieker. Nach einem guten Start in die Halbzeit geriet das Angriffsspiel der Schwaben so ein wenig ins Stocken, diese Phase nutzte der TBV gnadenlos aus und ging erneut in Führung – 18:19 in der 41. Spielminute. Achilleas Toskas beendete den Negativlauf der WILD BOYS mit einer Fackel in den Knick. Allerdings zog der Lemgoer Torhüter Constantin Möstl dem Stuttgarter Angriff auch in der Folge den Zahn. Jürgen Schweikardt sah sich beim Spielstand von 19:22 in der 48. Spielminute zu seiner zweiten Auszeit am heutigen Abend gezwungen. Die Hausherren taten sich auch in der Folge schwer, so nahm Jürgen Schweikardt bereits in der 51. Spielminute die letzte Auszeit am heutigen Abend. Die WILD BOYS agierten nun im 7 gegen 6 und versuchten so nochmal Schwung in ihre OVensive zu bringen. Der TBV Lemgo Lippe auf der Gegenseite spielte solide weiter und baute so die Führung nach und nach aus – 19:24 in der 53. Spielminute. Lukas Laube und Kai Häfner verkürzten nochmal, aber spannend wurde es nicht mehr an diesem Donnerstagabend. Nach 60 gespielten Minuten stand ein 23:26-Auswärtssieg für den TBV Lemgo Lippe auf der Anzeigetafel.

PM: TVB Stuttgart

Bild: Tom Weller | TVB Stuttgart

Das könnte Dich auch interessieren

10.10.2025 02:40 Min TVB Stuttgart reist ersatzgeschwächt zum TBV Lemgo Sieben Spieltage sind bisher in der Handballbundesliga absolviert und der TVB Stuttgart ist mit der bisherigen Punkteausbeute noch nicht so richtig zufrieden. Zuletzt gab es allerdings auch einen verletzungsbedingten Nackenschlag nach dem anderen. Auch zum aktuell so starken TBV Lemgo reist der TVB am Sonntag ohne fünf Stammkräfte! Bild: Marco Wolf | TVB Stuttgart 29.08.2025 03:09 Min TVB Stuttgart freut sich auf den Saisonstart Am Mittwoch ist die neue Saison in der Daikin Handball Bundesliga gestartet – am Sonntag geht es dann auch endlich für den TVB Stuttgart los. Nach dem Last-Second Klassenerhalt der vergangenen Saison soll bei den Wild Boys vieles besser werden. Mit neuem Trainer, neuen Spielern und neuem System! Die Vorfreude auf die neue Saison ist 26.02.2025 02:24 Min TVB Stuttgart erwartet TBV Lemgo Die Handball Bundesliga ist spannend wie selten zu vor, dass zeigen Woche für Woche die Ergebnisse. Egal ober Meisterschaft- oder Abstiegskampf – jedes Team kann gefühlt jeden schlagen. Der TVB Stuttgart hatte sich im Jahresendspurt ein wenig Luft im Abstiegskampf verschaffen können, ist jetzt allerdings mit 3 Niederlagen ins neue Jahr gestartet – es wird 08.12.2025 02:18 Min TVB Stuttgart feiert zweiten Heimsieg innerhalb von vier Tagen Am Sonntagabend empfing der TVB Stuttgart den SC DHfK Leipzig in der Porsche-Arena. Im zweiten von zwei Heimspielen in dieser Woche sicherten sich die WILD BOYS einen knappen 33:32-Sieg gegen Leipzig. Somit nimmt man vier Punkte aus dieser erfolgreichen Heimspielwoche mit. Die Gäste eröffneten die Partie durch Tom Koschek. In der 5. Minute brachte Jakob