TVB Stuttgart verliert deutlich gegen Meisterschaftsanwärter Füchse Berlin

Am Sonntagnachmittag stand der 32. Spieltag auf dem Programm: Nach dem Auswärtssieg bei den Rhein-Neckar Löwen war der Tabellenführer zu Gast in Stuttgart. Die Füchse Berlin unterstrichen ihren Anspruch auf den Meistertitel und siegten mit 35:20.

Das erste Tor der Partie erzielte Lenny Rubin. Die WILD BOYS kamen gut in die Begegnung und gingen nach Toren von Max Häfner und Lukas Laube erstmals mit zwei Toren in Front – 4:2 in der 7. Spielminute. Samuel Röthlisberger agierte aufmerksam in der Abwehr und fischte den Ball heraus und sendete ein erstes Mal Daniel Fernández auf die Reise – 5:3 in der 10. Spielminute. Die Füchse Berlin spielten Mitte der ersten Halbzeit ihre Klasse aus und Dejan Milosavljev bekam im Tor der Gäste immer häufiger die Hand an den Ball. Mit einem 3-Tore-Lauf nach überragender Vorarbeit von Welthandballer Mathias Gidsel gingen die Gäste ein erstes Mal in Führung – 7:8 in der 15. Spielminute. Die WILD BOYS standen in dieser ersten Viertelstunde in der Abwehr kompakter als in den vorherigen Partien. Achilleas Toskas markierte seinen ersten Treffer – 10:11 in der 21. Spielminute. In der Folge erspielte sich der Tabellenführer durch eine kompakte Abwehr gepaart mit einem stark parierenden Dejan Milosavljev die erste 5-Tore-Führung an diesem Sonntagnachmittag. Auf der anderen Seite stellten Mathias Gidsel und Lasse Bredekjaer Andersson ihre Weltklasse unter Beweis – 10:15 in der 29. Spielminute. Mit einer 16:12-Pausenführung für die Füchse Berlin ging es in die Kabinen der Stuttgarter Porsche-Arena.

Mathias Gidsel eröffnete mit seinem Treffer den zweiten Spielabschnitt. Daniel Fernández markierte den ersten Stuttgarter Treffer in der zweiten Halbzeit. Die Füchse Berlin wollten direkt nach dem Pausentee für klare Verhältnisse sorgen an diesem Sonntagnachmittag. Dejan Milosavljev ließ die Offensivreihe der Hausherren in dieser Phase verzweifeln. Lenny Rubin fand die Lücke und traf zum fünften Mal – 14:21 in der 38. Spielminute. Die Füchse Berlin bauten weiter ihren Vorsprung aus und die WILD BOYS agierten ohne Chance. Max Häfner unterbrach den Lauf der Hauptstädter mit seinem Siebenmetertreffer – 17:24 in der 43. Spielminute. Offensiv agierten die Schwaben in dieser zweiten Halbzeit ideenlos. Der Tabellenführer baute den Vorsprung in dieser Phase problemlos aus. Nico Bacani beendete mit seinem ersten Tor einen 9-Tore-Lauf der Gäste – 18:32 in der 54. Spielminute. Max Häfner markierte den letzten Treffer am heutigen Nachmittag. Die WILD BOYS müssen sich dem Tabellenführer am Ende völlig verdient mit 20:35 geschlagen geben.

PM: TVB Stuttgart

Bild: Tom Weller

Das könnte Dich auch interessieren

19.09.2025 02:39 Min Kein Sieger beim Derby zwischen dem TVB Stuttgart und FRISCH AUF! Göppingen Am Donnerstagabend empfing der TVB Stuttgart FRISCH AUF! Göppingen zum Derby in der Porsche-Arena. Die Partie war sehr ausgeglichen, beide Teams kämpften um jedes Tor. Keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Am Ende teilten sich die Mannschaften die Punkte und das Spiel in der Porsche-Arena endete mit einem 28:28-Unentschieden. Das erste Tor erzielte der Gegner 17.09.2025 02:54 Min Schwabenderby! TVB Stuttgart empfängt FRISCH AUF! Göppingen Nach der deutlichen Auswärtsniederlage beim Tabellenführer SC Magdeburg wartet auf den TVB Stuttgart das nächste Highlight in der DAIKIN Handball-Bundesliga. Am Donnerstag, den 18.09.2025, treffen die WILD BOYS um 19:00 Uhr in der Porsche-Arena auf FRISCH AUF! Göppingen – das Schwabenderby steht an! FRISCH AUF! Göppingen startete mit zwei Unentschieden, einer Niederlage und einem Sieg 01.09.2025 02:30 Min TVB Stuttgart verliert Auftaktspiel gegen den HSV Hamburg An Sonntagnachmittag stand das erste Saisonspiel 2025/26 gegen den HSV Hamburg auf dem Plan: Nach einer ausgeglichenen Startphase kamen die WILD BOYS kurz vor der Halbzeit ins Hintertreffen und mussten diesem Rückstand bis zum Spielende hinterherlaufen. Am Ende musste sich der TVB mit 33:36 geschlagen geben. Die Partie begann mit einem schnellen Treffer der Gäste 29.08.2025 03:09 Min TVB Stuttgart freut sich auf den Saisonstart Am Mittwoch ist die neue Saison in der Daikin Handball Bundesliga gestartet – am Sonntag geht es dann auch endlich für den TVB Stuttgart los. Nach dem Last-Second Klassenerhalt der vergangenen Saison soll bei den Wild Boys vieles besser werden. Mit neuem Trainer, neuen Spielern und neuem System! Die Vorfreude auf die neue Saison ist