Am Donnerstagabend empfing der TVB Stuttgart die HSG Wetzlar in der Porsche-Arena. Im ersten von zwei Heimspielen in dieser Woche siegte das Team um Misha Kaufmann mit 30:27 und sicherte sich die ersten zwei von vier möglichen Punkten.
Die Gäste eröffneten die Partie durch Josip Simić, doch die WILD BOYS fanden schnell ins Spiel. Simone Mengon traf zu Beginn gleich dreimal in Folge, sodass in der sechsten Minute ein 3:3-Untentschieden auf der Anzeigetafel leuchtete. Die Stuttgarter steigerten sich weiter: In der zehnten Minute setzte sich Lenny Rubin kraftvoll durch und brachte den TVB mit dem 5:4 in Front. Kurz darauf schickte Torhüter Milijan Vujović Jakob Nigg mit einem präzisen langen Pass auf die Reise. Nigg vollendete den Konter sicher zum 6:5 (12. Minute). Für zusätzlichen Rückenwind sorgte das Heimdebüt von Mateusz Kornecki, der in der 15. Minute ins Spiel kam und am Ende zum verdienten Man oft he Match gewählt wurde. Die Partie blieb intensiv und ausgeglichen. Kai Häfner verwandelte in der 23. Minute einen Siebenmeter zum 12:12 und hielt den TVB im Spiel. Mit dem Pausenton traf Torben zum 16:14 und sicherte die knappe Halbzeit-Führung.
Direkt nach Wiederanpfiff war es Kai Häfner, der die ersten Akzente setzte und den TVB sicher auf Kurs hielt. In der 37. Minute folgte ein Highlight: Kapitän Patrick Zieker warf über das komplette Spielfeld und traf ins leere Tor zum 20:17. Auch in der Folge blieben die WILD BOYS tonangebend. Lenny Rubin erhöhte in der 42. Minute auf 22:18, ehe Antonio Serradilla kurz darauf nachlegte und die Führung erstmals auf fünf Treffer ausbaute. Beim Spielstand von 27:22 sah sich Wetzlar-Coach Momir Ilić in der 48. Minute schließlich gezwungen, eine Auszeit zu nehmen. Doch der TVB ließ sich davon nicht bremsen: Kai Häfner setzte in der 51. Minute mit einem Dreher zum 29:23 ein Ausrufezeichen. Antonio Serradilla traf wenig später und stellte die Sieben-Tore-Führung zum 30:23 her. Zwar kamen die Gäste in der Schlussphase noch einmal heran, doch wirklich gefährlich wurde es für den TVB nicht mehr. Am Ende holten sich die WILD BOYS souverän und völlig verdient den nächsten Heimsieg mit 30:27.
Weiter geht es für den TVB direkt am Sontag, den 07.12.2025 mit dem nächsten Heimspiel gegen den DHfK Leipzig. Anwurf in der Porsche-Arena ist um 18 Uhr. Sichere dir jetzt dein Ticket unter tickets.tvbstuttgart.de!
Kai Häfner (9), Patrick Zieker (5), Lenny Rubin (5), Simone Mengon (3), Torben Matzken (3), Jakob Nigg (3), Antonio Serradilla (2), Gianfranco Pribetić, Ivan Šnajder, Kasper Thorsen Lien, Max Häfner, Max Heydecke, Samuel Röthlisberger, Miljan Vujović, Mateusz Kornecki.
PM: TVB Stuttgart
Bild: Tom Weller