TVB Stuttgart feiert zweiten Heimsieg innerhalb von vier Tagen

Am Sonntagabend empfing der TVB Stuttgart den SC DHfK Leipzig in der Porsche-Arena. Im zweiten von zwei Heimspielen in dieser Woche sicherten sich die WILD BOYS einen knappen 33:32-Sieg gegen Leipzig. Somit nimmt man vier Punkte aus dieser erfolgreichen Heimspielwoche mit.

Die Gäste eröffneten die Partie durch Tom Koschek. In der 5. Minute brachte Jakob Nigg die Hausherren mit einem entschlossenen Abschluss mit 2:1 in Führung. Nur wenig später zeigte sich Kai Häfner gewohnt treffsicher und verwandelte souverän vom Siebenmeterstrich zum 3:2 (7. Minute). Die Begegnung blieb intensiv, doch der TVB tat sich zunehmend schwerer. Antonio Serradilla verkürzte in der 21. Minute auf 11:12 und hielt sein Team in Schlagdistanz. Als die Gäste kurz darauf auf 11:13 stellten, sah sich TVB-Coach Misha Kaufmann gezwungen, in der 23. Minute seine erste Auszeit zu nehmen. Dennoch geriet der TVB in der Folge weiter ins Hintertreffen – vor allem aufgrund einer schwachen Chancenverwertung und schnellen Gegentreffern, die den Spielrhythmus immer wieder brachen. So ging es mit einem Halbzeitstand von 14:17 in die Kabinen der Porsche-Arena.

Direkt nach Wiederanpfiff erzielte Max Häfner das erste Tor und brachte den TVB auf Kurs. In der 36. Minute erkämpfte sich Lenny Rubin den Ball, setzte zum Konter an und traf zum 19:19. Das Spiel blieb ausgeglichen und auf Augenhöhe. In der 40. Minute verkürzte Simone Mengon auf 22:24, ehe Lenny Rubin in der 46. Minute zum 25:26 traf. Die WILD BOYS kämpften sich weiter heran: Lenny Rubin egalisierte in der 52. Minute zum 28:28 und Simone Mengon stellte in der 54. Minute den 30:30-Ausgleich her. Die entscheidenden Momente leitete Ivan Snajder ein, sodass der TVB in der 55. Minute erstmals seit der 15. Minute wieder führte. Das Spiel blieb bis zur letzten Sekunde spannend, doch schließlich war es Kai Häfner, der den wichtigsten von insgesamt 10 Treffern erzielte. Mit diesem Tor sicherten sich die WILD BOYS einen knappen, aber verdienten Sieg gegen Leipzig mit 33:32.

Weiter geht es für den TVB am Sontag, den 21.12.2025, mit dem nächsten Heimspiel gegen den VfL Gummersbach. Anwurf in der Porsche-Arena ist um 16:30 Uhr. Sichere dir jetzt dein Ticket unter tickets.tvbstuttgart.de!

Kai Häfner (10), Jakob Nigg (7), Lenny Rubin (5), Simone Mengon (4), Max Häfner (3), Patrick Zieker (2), Antonio Serradilla (1), Ivan Šnajder (1), Gianfranco Pribetić, Torben Matzken Kasper Thorsen Lien, Max Heydecke, Samuel Röthlisberger, Miljan Vujović, Mateusz Kornecki.

PM: TVB Stuttgart

Bild: Tom Weller | TVB Stuttgart

Untertitel wurden automatisiert erstellt

Das könnte Dich auch interessieren

01.09.2025 02:30 Min TVB Stuttgart verliert Auftaktspiel gegen den HSV Hamburg An Sonntagnachmittag stand das erste Saisonspiel 2025/26 gegen den HSV Hamburg auf dem Plan: Nach einer ausgeglichenen Startphase kamen die WILD BOYS kurz vor der Halbzeit ins Hintertreffen und mussten diesem Rückstand bis zum Spielende hinterherlaufen. Am Ende musste sich der TVB mit 33:36 geschlagen geben. Die Partie begann mit einem schnellen Treffer der Gäste 18.11.2025 02:50 Min TVB Stuttgart empfängt Aufsteiger GWD Minden Am vergangenen Freitag hatte der TVB Stuttgart zu einer großen Gala eingeladen – 100 Jahre Handball beim TV Bittenfeld und 10 Jahre TVB Stuttgart wurden gefeiert und die Gemeindehalle Bittenfeld wurde kurzerhand in einen großen Ballsaal umgewandelt! Seit gestern wird dort aber wieder trainiert – schließlich steht am Donnerstag das wichtige Heimspiel gegen den Aufsteiger 17.09.2025 02:54 Min Schwabenderby! TVB Stuttgart empfängt FRISCH AUF! Göppingen Nach der deutlichen Auswärtsniederlage beim Tabellenführer SC Magdeburg wartet auf den TVB Stuttgart das nächste Highlight in der DAIKIN Handball-Bundesliga. Am Donnerstag, den 18.09.2025, treffen die WILD BOYS um 19:00 Uhr in der Porsche-Arena auf FRISCH AUF! Göppingen – das Schwabenderby steht an! FRISCH AUF! Göppingen startete mit zwei Unentschieden, einer Niederlage und einem Sieg 29.08.2025 03:09 Min TVB Stuttgart freut sich auf den Saisonstart Am Mittwoch ist die neue Saison in der Daikin Handball Bundesliga gestartet – am Sonntag geht es dann auch endlich für den TVB Stuttgart los. Nach dem Last-Second Klassenerhalt der vergangenen Saison soll bei den Wild Boys vieles besser werden. Mit neuem Trainer, neuen Spielern und neuem System! Die Vorfreude auf die neue Saison ist