TVB Auftritt in Berlin macht Mut - jetzt kommt Hamburg nach Stuttgart

Es waren turbulente Wochen beim TVB Stuttgart. Nach der deutlichen 20 zu 33 Niederlage beim TSV Hannover-Burgdorf wurde Cheftrainer Michael Schweikardt freigestellt. Sein Bruder und Geschäftsfüher Jürgen Schweikardt bildet seit dem zusammen mit Sportdirektor Jens Bürkle das Trainerteam. Mit Torben Matzken und Samir Bellahcene wurden noch dazu zwei Spieler nachverpflichtet. Zu einem Sieg beim Champions League Teilnehmer Füchse Berlin haben die Veränderungen zwar noch nicht gesorgt, trotzdem macht der gestrige Auftritt in der Hauptstadt Mut.

Anpfiff in der Porsche Arena zum ersten Heimspiel seit über einen Monat ist am Donnerstag um 19.00 Uhr – der TVB hofft auch eine große Kulisse in diesem wichtigen Spiel. Tickets gibt es auf www.tvbstuttgart.de!

Bild: Tom Weller | TVB Stuttgart

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 02:07 Min VfB Frauen erwarten Spitzenreiter SC Sand zum Topspiel Das Projekt Frauenfußball beim VfB Stuttgart läuft weiter nach Plan. Auch in der 2. Bundesliga schlagen sich die weiß-roten bisher mit Bravour. Nach 12 von 26 Spielen steht das Team aktuell mit 27 Punkten auf dem 2. Tabellenplatz. Mit einem Sieg am Sonntag im Spitzenspiel gegen den Ersten SC Sand würde sich das Team den 11.12.2025 01:08 Min Boxer Ardian Krasniqi steigt am Samstag in Stuttgart in den Ring Ardian Krasniqi ist bereit alles zu geben Showdown for Legacy III an diesem Samstag in der Scharrena ist ausverkauft Im historischen StadtPalais mitten in Stuttgart fand heute die offizielle Pressekonferenz zum Showdown for Legacy III, dem Boxabend an diesem Samstag in der Scharrena Stuttgart mit Ardian Krasniqi statt. Die Veranstaltung ist ausverkauft und alle Kämpfer 11.12.2025 03:25 Min Stuttgarter Kickers ziehen Halbjahresbilanz Die Regionalliga Südwest befindet sich seit vergangenem Wochenende im Winterschlaf. An der Tabellenspitze stehen mit dem SGV Freiberg und Aufsteiger SG Sonnenhof Großaspach gleich zwei Teams aus unserem Sendegebiet. Beide haben schon ordentlich Abstand auf das kompakte Mittelfeld. Dort befinden sich auch die Stuttgarter Kickers, die in der Winterpause viel zu analysieren haben.    Bild: 11.12.2025 03:52 Min Höher,schneller,weiter- Martina Meissner und ihre Liebe zur Leichtathletik Höher, schneller, weiter. Das ist das Motto von Martina Meissner.  Die Leichtathletin vom LAC Essingen startet in der sogenannten Masters-Klasse, das heißt in der Altersklasse 35 plus. Ihr Antrieb sind die pure Freude an der Bewegung und die unterschiedlichen Herausforderungen ihrer zahlreichen Disziplinen. Die reichen bei der 46-Jährigen vom Kugelstoßen, über das Speerwerfen bis zum