Polizei kontrolliert Tuner und Auto-Poser in Stuttgart

Polizeibeamte haben in der Nacht zum Sonntag Verkehrskontrollen durchgeführt und dabei ihr Augenmerk insbesondere auf die „motorisierte Vergnügungsszene“ gelegt. Die Beamten kontrollierten zwischen 20:00 Uhr und 01:30 Uhr den Verkehr im Stadtgebiet mit Schwerpunkt im Bereich des Cityrings, dort insbesondere in der Theodor-Heuss-Straße. Die Beamten kontrollierten über 60 Personen, ahndeten 41 Ordnungswidrigkeiten und erteilten 14 Platzverweise. Neben mehreren Parkverstößen zeigten sie sieben Autofahrer wegen unnötigem Hin- und Herfahren an. Drei Verkehrsteilnehmer verursachten unnötigen Lärm. Bei zwei Fahrern wurden erhebliche technische Mängel an ihren Autos festgestellt, die beiden Fahrzeuge wurden beschlagnahmt.

Aber nicht nur technische Mängel wurden bei der Großkontrolle entdeckt, vor allem eine „aufblasbare Beifahrerin“ ließ die Beamten vor Ort staunen.

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2025 03:20 Min Saisonstart der Tuningszene – Polizei kontrolliert am "Car Friday" auf der Waldau Am Karfreitag hat die Polizei auf dem Waldau-Parkplatz in Stuttgart verstärkte Verkehrskontrollen durchgeführt – traditionell gilt dieser Tag unter der Bezeichnung „Car Friday“ als inoffizieller Auftakt der Tuningsaison. Im Fokus standen illegale Fahrzeugumbauten und Lärmbelästigung. Zwischen 12 und 18 Uhr wurden 85 Fahrzeuge und 92 Personen kontrolliert. 42 Mängel wurden dabei festgestellt. Besonders positiv: Kein 16.04.2025 00:39 Min Extreme Beschleunigung, quietschende Reifen, laute Motoren – Polizei bremst die Tuningszene am „Car-Friday“ aus Am sogenannten „Car-Friday“, dem Karfreitag, treffen sich traditionell Tuning-Fans und sogenannte Autoposer, um ihre frisierten Fahrzeuge zur Schau zu stellen. Vor allem in Städten wie Stuttgart, Singen und Mannheim kommt es dabei zu extremen Beschleunigungs-, Brems- und Wendemanövern. Für die Polizei ist dieser Tag längst ein fester Einsatztermin: Mit groß angelegten Kontrollen will sie Posing 17.11.2025 01:29 Min Raser flüchtet vor Polizei und verursacht schweren Unfall in Deggingen Am frühen Sonntagmorgen ist ein 20-jähriger Mercedes-Fahrer vor einer Polizeikontrolle in Deggingen geflüchtet und verursachte einen schweren Verkehrsunfall. Gegen 02:45 Uhr meldete ein Zeuge den Beamten einen Mercedes, der in typischer „Poser-Manier“ mit hoher Geschwindigkeit unterwegs war. Als die Polizei versuchte, den Wagen zu stoppen, beschleunigte der Fahrer stark und raste in Richtung Ortsmitte Deggingen 22.04.2025 24:19 Min Regio TV Stuttgart Journal 22.04.2025 Themen im Journal: Einblicke in Stuttgart 21 – bei den Tagen der offenen Baustelle haben mehr als 80.000 Besucher über die Osterfeiertage den zukünftigen Tiefbahnhof besichtigt +++ Kein Verständnis für illegale Autorennen – die Tuning-Szene distanziert sich am sogenannten Car-Friday eindeutig von Posern und Rasern- auch die Polizei will nicht alle Auto-Fans in den gleichen