Trauer um Tina Turner - beim Musical in Stuttgart tragen sich Fans ins Kondolenzbuch ein und richten persönliche Worte an die Rock-Legende

Am Mittwoch it Tina Turner im Alter von 83 Jahren in der Schweiz in ihrem Haus in der Nähe von Zürich gestorben. Die Musikbranche trauert seitdem um eine echte Rock-Legende. Bereits einen Tag nach ihrem Tod fand im Stage Apollo Theater die nächste Aufführung des Musicals Tina statt. In diesem wird das Leben der Rock-Queen abgebildet. Zahlreiche Fans haben den besuch auch genutzt um sich in ein ausgelegtes Kondolenzbuch einzutragen. Der Show fern bleiben, wollten sie nicht- auch wenn die Aufführung natürlich gemischte Gefühle bei ihnen hervorgerufen hat. Auf Wunsch der Familie von Tina Turner sollte die gestrige Aufführung allerdings nicht medial begleitet werden. Der Veranstalter Stage Entertainment hat auf seiner Homepage auch seine Trauer ausgedrückt, will aber trotz dieser Trauer mit der Aufführung auch weiterhin das Leben von Tina Turner feiern.

Das könnte Dich auch interessieren

01.10.2025 00:33 Min Abschied von einem Visionär – Stuttgart trauert um Musicalmacher Michael Schüller Der plötzliche Tod von Michael Schüller, bekanntes Gesicht der Stuttgarter Musicalszene, erschüttert die Stadt. Der 59-Jährige verunglückte nach Informationen der Stuttgarter Nachrichten/Stuttgarter Zeitung am Sonntag bei einem Motorradunfall nahe Grafenau tödlich. Ein Auto nahm ihm die Vorfahrt – Schüller erlag seinen schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle. Seit 1994 war Schüller eine treibende Kraft hinter 19.12.2025 02:47 Min Frischer Wind auf der Eisbühne: Neue Elsa im Stage Apollo Theater Bald weht neuer eisiger Wind durch das Stage Apollo Theater in Stuttgart. Dann ist nicht mehr Ann-Sophie als Elsa auf der Bühne. In ihre Fußstapfen tritt eine neue Eiskönigin: Chiara Fuhrmann. Ganz neu ist ihr die frostige Welt von „Die Eiskönigin“ aber nicht: In Hamburg stand Chiara bereits als Anna, Elsas Schwester, auf der Bühne 17.12.2025 03:11 Min Gefährlicher Mischkonsum: So viele Tote wie seit 20 Jahren nicht Drogen können nicht nur abhängig machen, sie können tödlich sein. In Baden-Württemberg sind im vergangenen Jahr so viele Menschen an Drogen gestorben, wie seit 20 Jahren nicht mehr. Der Hauptgrund: Mischkonsum. Viele wissen gar nicht, was sie zu sich nehmen – und mischen unbewusst verschiedene Substanzen. Besonders gefährlich wird der Konsum in Verbindung mit Alkohol. 05.12.2025 02:39 Min Prozess um tödliches Autorennen in Ludwigsburg startet Der 20.März dieses Jahres ist vielen Ludwigsburgern sicher noch in Erinnerung. Am jenem Abend sterben zwei junge Frauen bei einem Autounfall in der Ludwigsburger Innenstadt. Schnell wird klar, wie es dazu kam: drei Männer sollen sich ein illegales Autorennen geliefert haben. Seit heute müssen sich die drei vor dem Landgericht Stuttgart verantworten.