Trainingsauftakt beim VfB Stuttgart

Herzlich willkommen zurück hieß es heute auch für den VfB Stuttgart. Während nur ein Steinwurf vom VfB Gelände morgen das EM-Viertelfinale zwischen dem DFB Team und Spanien angepfiffen wird, bereitet sich das Team von Sebastian Hoeneß ab sofort intensiv auf die neue Saison in der Bundesliga und der Champions-League vor.

Von den acht neu verpflichteten Spielern fehlte nur der Schweizer Nationalspieler Fabian Rieder der sich noch im Stadtteil Degerloch auf das EM-Viertelfinale vorbereitet. Außerdem nicht mit an Bord, die EM Fahrer und Starstürmer Serhou Guirassy. Er und DFB-Nationalspieler Waldemar Anton werden den Verein definitiv verlassen. Beide höchstwahrscheinlich Richtung Dortmund:

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2025 03:06 Min Derby vor der Brust - HC Oppenweiler Backnang reist zum Tabellenführer SG BBM Bietigheim Die zweite Handballbundesliga ist auch in dieser Saison wieder spannend ohne Ende – nahezu jedes Team kann gegen jeden gewinnen. Mit Aufsteiger Oppenweiler/Backnang wartet allerdings ein Team auch nach 13 Spielen immer noch auf den ersten Sieg – und morgen Abend geht es für den HCOB ausgerechnet zum Ligaprimus nach Bietigheim! Es ist das Duell 04.12.2025 04:02 Min Der letzte Tanz Aufregend und emotional wird es am kommenden Wochenende für Freunde des Tanzsports. In Braunschweig steht die Weltmeisterschaft der Formationen im Standardtanz auf dem Programm. Für den 1. Tanzclub Ludwigsburg geht es dabei, wie eigentlich immer, um den Titel– aber dieses Mal auch um den emotionalen Abschied einer echten Ludwigsburger Tanzlegende.  04.12.2025 04:23 Min Inklusionsmobil macht Halt beim MTV Stuttgart Nur etwa die Hälfte der Menschen mit Behinderung treibt Sport. Die Aktion Mensch, der Deutsche Behindertensportverband (DBS) und REWE wollen das ändern. Mit an Bord: Botschafter und Paralympics-Star Niko Kappel. Gemeinsam haben die 3 das Projekt „Inklusionsmobil“ gestartet. Es zeigt, wie vielfältig Behindertensport ist – und motiviert Vereine und Schulen, ein inklusives Sportangebot zu schaffen. 27.11.2025 03:21 Min Die Teamplayerin Sie ist zwar erst 25 Jahre alt, dennoch hat Eleanor Holthaus in ihrer Karriere schon einiges gesehen. Und spätestens in der letzten Bundesligasaison ist die US-Amerikanerin dann so richtig durchgestartet. In der aktuellen Saison zählt die Außenangreiferin zu den Leistungsträgerinnen im Team von Allianz MTV Stuttgart.