Trainieren für Turin - Special Olympic Wintergames starten am 8. März

Vom 8. bis 15. März 2025 finden in Turin in Italien, die Special Olympic Wintergames statt und zeigen die außergewöhnliche Kraft des Sports, Ausgrenzung zu beenden und Inklusion und Solidarität für Menschen mit geistiger Behinderung und die Gesellschaft insgesamt zu fördern.

Athletinnen aus Athleten aus ganz Baden-Württemberg, aber aus der Region Bodensee-Oberschwaben trafen sich zum gemeinsamen Training im  Schwarzwald.

Das könnte Dich auch interessieren

20.03.2025 05:11 Min Erfolgstrainer auch in Turin auf Kurs Bei den Special Olympics Winter Games in Turin stand er eine Woche lang am Rande der Schneepiste und coachte seine Athleten zu 4x Gold, 3x Silber und 5x Bronze. Raphael Stäbler aus Wilhelmsdorf, Kreis Ravensburg ist selbst leidenschaftlicher Snowboarder und gibt seit vielen Jahren neben seiner Erfahrung auch die Leidenschaft zu diesem Wintersport weiter. Dabei 19.12.2025 02:08 Min Mittelaltermarkt in Villingen-Schwenningen: Adventszeit zwischen Handwerk, Musik und Geschicht Wie vielseitig die Adventszeit sein kann, hat sich am vergangenen Wochenende in Villingen-Schwenningen noch einmal gezeigt. Zwischen historischen Mauern öffnete sich ein anderer Blick auf die Vorweihnachtszeit, wobei Handwerk, Musik und Mitmachangebote nicht nur die Menschen, sondern auch Geschichte in die Innenstadt zogen. Wir wollten wissen, was den Mittelaltermarkt ausmacht und warum er für viele 12.12.2025 03:06 Min Spendenempfang der LBBW: 5.000€ für Inklusion und Engagement Der besondere Spendenempfang der LBBW und BW-Bank, bei dem das inklusive Ensemble „grenzenlos“ den Abend eröffnet, stehen 20 herausragende Projekte im Fokus, die durch Spenden in Höhe von 5.000€ unterstützt werden. Von der Hilfe für Menschen mit Demenz über Tierschutz bis hin zu kultureller Teilhabe, mit der Spende zeigt die Landesbank Baden-Württemberg, wie soziales Engagement 03.12.2025 02:27 Min Internationaler Tag der Menschen mit Behinderung: Wie die Erba-Spinnerei tägliche Teilhabe möglich macht Zum Internationalen Tag der Menschen mit Behinderungen zeigt die neue Erba-Spinnerei in Wangen, wie gelebte Inklusion im Alltag aussehen kann. Im Bildungs-, Begegnungs- und Förderzentrum der Stiftung Liebenau gestalten Menschen mit hohem Unterstützungsbedarf ihren Tag aktiv – und produzieren eigene, einzigartige Produkte. Ein Beispiel: das Haargummi-Projekt, bei dem aus alten Stoffmustern der ehemaligen Spinnerei liebevoll