Tödlicher Überholversuch - 65-jährige Beifahrerin kommt bei Unfall ums Leben

In Remseck am Neckar ist am Dienstagmittag eine Frau bei diesem Unfall ums Leben gekommen- drei weitere Menschen wurden schwer verletzt. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei wollte ein 65-jähriger Autofahrer auf Höhe eines Sportplatzes einen Traktor überholen- dabei geriet er in den Gegenverkehr und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen. Seine 65-jährige Beifahrerin wurde dabei so schwer verletzt, dass sie noch am Unfallort verstarb. Der Unfallverursacher und die beiden Insassen im anderen Fahrzeug erlitten schwere Verletzungen. Sie wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Stuttgart wurde ein Gutachter hinzugezogen, der den genauen Unfallhergang klären soll.

Der an den Fahrzeugen entstandene Sachschaden dürfte sich nach Schätzungen der Polizei auf insgesamt etwa 45.000 Euro belaufen. Sowohl der VW als auch der Mercedes wurden abgeschleppt. Die Neckartalstraße musste für den Zeitraum der Unfallaufnahme voll gesperrt werden, die angrenzende Bahnstrecke zeitweise ebenfalls.

Das könnte Dich auch interessieren

29.09.2025 00:31 Min Tödlicher Motorradunfall - Autofahrer übersieht 59-jährigen Biker beim Abbiegen Am Sonntag, 28.09.2025, ereignete sich bei Grafenau im Kreis Böblingen gegen 14:30 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 67-jähriger Mercedes-Fahrer wollte von Darmsheim kommend nach links Richtung Dätzingen abbiegen und übersah laut ersten Ermittlungen einen entgegenkommenden 59-jährigen Motorradfahrer. Es kam zur Kollision, bei der der Kradfahrer stürzte und trotz schneller Ersthilfe noch an der Unfallstelle verstarb. 04.02.2025 00:43 Min Polizei geht nach tödlichem Stadtbahnunfall nicht von Absicht aus Nach dem tödlichen Stadtbahnunfall am vergangenen Freitag geht die Polizei nicht davon aus, dass der Zwölfjährige mit Absicht gegen die einfahrende Stadtbahn geschubst worden ist- das haben Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstagnachmittag bekanntgegeben. Nach aktuellen Ermittlungen war es zuvor zu eher belanglosen und nicht ernst gemeinten Streitigkeiten zwischen dem Zwölfjährigen und einem ihm bekannten Dreizehnjährigen 04.11.2025 00:35 Min Tödlicher Unfall in Rechberghausen - Senior überrollt eigenen Bekannten nach gemeinsamen Restaurantbesuch Ein tragisches und zugleich rätselhaftes Unglück hat sich am Montagabend in Rechberghausen im Kreis Göppingen ereignet. Gegen 19:20 Uhr wollte ein 81-jähriger Autofahrer nach einem Restaurantbesuch seinen 82-jährigen Bekannten nach Hause bringen. Als der Senior mit seinem Renault die Bahnhofstraße entlangfuhr, überquerte der Freund die Fahrbahn – und wurde frontal erfasst. Der Mann geriet unter 26.09.2025 00:51 Min Anklage nach tödlichem Unfall – im vergangenen Oktober wurden an einer Ampel eine Mutter und ihre beiden Söhne auf dem Gehweg getötet Ein tragischer Verkehrsunfall hat im Oktober 2024 die Stadt Esslingen erschüttert: Eine Mutter (39) und ihre beiden kleinen Söhne (3 und 6 Jahre alt) wurden tödlich verletzt, als ein Auto auf den Gehweg geriet. Der mutmaßliche Unfallverursacher, ein 55-jähriger Mann, wurde nun von der Staatsanwaltschaft Stuttgart wegen fahrlässiger Tötung in drei Fällen angeklagt. Laut Ermittlungen