Tödlicher Arbeitsunfall auf Baustelle – 26-jähriger Arbeiter kommt ums Leben

Bei einem tragischen Arbeitsunfall auf einer Baustelle in der Schorndorfer Straße bei Waiblingen ist am Donnerstagmittag ein 26-jähriger Arbeiter ums Leben gekommen. Beim Verladen tonnenschwerer Ausgleichsgewichte eines Krans auf einen Lkw riss nach Polizeiangaben plötzlich ein Gurt. In der Folge rutschten sechs schwere Betonteile von der Ladefläche und begruben den jungen Mann unter sich – er war sofort tot.

Die Kriminalpolizei Waiblingen hat umgehend die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen. Noch ist unklar, warum der Gurt gerissen ist und ob technische oder menschliche Fehler eine Rolle gespielt haben.

Die Tragödie hat sich auf einer Baustelle zwischen Waiblingen und dem Stadtteil Beinstein ereignet. Weitere Details werden derzeit geprüft.

Das könnte Dich auch interessieren

16.06.2025 00:45 Min Strafverfahren gegen Kranführer eingeleitet - Staatsanwaltschaft ermittelt nach Arbeitsunfall mit drei Toten an der Hochbrücke Nach dem Absturz einer Transportgondel an der Baustelle der Hochbrücke in Horb am Neckar, bei dem am 20. Mai 2025 drei Bauarbeiter ums Leben kamen, verdichten sich die Hinweise auf menschliches Versagen. Die Staatsanwaltschaft Rottweil hat ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Tötung gegen einen 36-jährigen Kranführer eingeleitet. Er soll für die Beförderung der Gondel verantwortlich gewesen 10.12.2024 00:40 Min 82-jähriger Autofahrer bei Frontalzusammenstoß tödlich verletzt Schwerer Unfall auf der B 465 bei Dettingen/Teck fordert ein Todesopfer. Ein 82-jähriger Fahrer eines VW Caddy geriet am Montagmittag aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr und kollidierte dort frontal mit einem Sattelzug. Der Pkw-Lenker verstarb noch an der Unfallstelle. Der 37-jährige LKW-Fahrer versuchte noch vergeblich auszuweichen. Dabei kam er von der Straße ab 27.10.2025 00:36 Min Tödlicher Unfall in Degerloch – Fußgängerin von Lkw erfasst In Stuttgart-Degerloch hat sich am Montagmorgen ein tödlicher Unfall ereignet. Eine 90-jährige Fußgängerin wurde auf einem Zebrastreifen von einem Lkw erfasst und starb noch an der Unfallstelle. Nach ersten Erkenntnissen wollte der 59-jährige LKW-Fahrer von der Epplestraße auf die B27 abbiegen, als es zum Zusammenstoß kam. Wie genau der Unfall trotz Ampelschaltung passieren konnte, ermittelt 29.09.2025 00:31 Min Tödlicher Motorradunfall - Autofahrer übersieht 59-jährigen Biker beim Abbiegen Am Sonntag, 28.09.2025, ereignete sich bei Grafenau im Kreis Böblingen gegen 14:30 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 67-jähriger Mercedes-Fahrer wollte von Darmsheim kommend nach links Richtung Dätzingen abbiegen und übersah laut ersten Ermittlungen einen entgegenkommenden 59-jährigen Motorradfahrer. Es kam zur Kollision, bei der der Kradfahrer stürzte und trotz schneller Ersthilfe noch an der Unfallstelle verstarb.