Tierschutzskandal: Polizei durchsucht landwirtschaftlichen Betrieb

Die Bilder sind erschreckend: Schwerverletzte Tiere mit offenen Wunden, abgebissene Schwänze, Schweine, die sich gegenseitig auffressen und todkranke Tiere zeigen die Aufnahmen der Tierrechtsgruppe SOKO Tierschutz vom Februar. Die haben im Alb-Donau-Kreis massive Tierrechtsverstöße aufgedeckt – und dem Veterinäramt des Landkreises eine Teilschuld zugeschrieben. Jetzt hat Soko Tierschutz eine Anzeige gegen den verantwortlichen Landwirt erstattet. Die Polizei stand deshalb am vergangenen Mittwoch mit einem Durchsuchungsbeschluss vor den Türen des landwirtschaftlichen Betriebs. Was die Polizei und das Landratsamt dazu sagen, sehen Sie im Beitrag.
! Triggerwarnung !
Der kommende Beitrag zeigt drastische Gewalt gegen Tiere. Falls es Ihnen damit nicht gut geht, schauen Sie sich den Beitrag besser nicht an.

Das könnte Dich auch interessieren

19.05.2025 02:30 Min Ausgezeichneter Hofladen: Der Biohofladen in Eselsburg erhält Bronze Aus dem preisgekrönten Erdbeerjoghurt und dem 2024 ausgezeichneten Zitronenjoghurt wird im Eselsburger Tal auch frisches Eis gemacht – nach Bioland-Richtlinien. Seit 1987 wird der Betrieb im Eselsburger Tal biologisch bewirtschaftet. Auch der Hofladen, der 2019 neu gebaut wurde, folgt diesem Ansatz. Regionalität und ökologische Landwirtschaft sowie Vermarktung stehen hier im Mittelpunkt – das hat auch 23.12.2025 00:28 Min IMAX® Eröffnung am 25.12. im Dietrich Theater Einziger IMAX-Kinosaal Bayerns öffnet. Ab dem ersten Weihnachtsfeiertag können Gäste im Dietrich Theater Neu-Ulm Kino neu erleben. Die Leinwand im IMAX-Saal ist mehr als doppelt so groß wie die bisherigen im Kino, ein spezielles Soundsystem und eine Laserprojektion sorgen für ein außergewöhnliches Kinoerlebnis. Der erste IMAX-Film wird Avatar: Fire and Ash sein.   23.12.2025 01:05 Min Weihnachtsmarkt - Impulsbringer in der Adventszeit Rund 800.000 Besucherinnen und Besucher auf dem Ulmer Weihnachtsmarkt. Diese Bilanz zieht Organisator Jürgen Eilts von der Ulm Messe. Damit sei die Besucherzahl in etwa dieselbe wie im Jahr davor. Das Konsumverhalten jedoch sei leicht zurückgegangen. Die Baustellensituation sei nicht so schlimm wie von vielen erwartet gewesen.  Neues Highlight dieses Jahr für viele: das Straßenbähnle von Manfred Preißler. Insgesamt seien die Erwartungen weitestgehend erfüllt 22.12.2025 03:20 Min Krisenstimmung oder besinnliche Weihnachten - so lief das letzte Sportwochenende vor Weihnachten Es war das letzte Sportwochenende vor Weihnachten. Für ratiopharm Ulm, den FCH und den SSV, galt es noch einmal mit einem Sieg möglichst ruhige Weihnachten zu haben.