Tierquäler attackiert Pferde mit einem Messer

Tierquälerei ist in Deutschland per Gesetz verboten und kann sogar mit einer Freiheitsstrafe von bis zu drei Jahren geahndet werden. Trotzdem vergreifen sich immer wieder Tierhasser an hilflosen Tieren. Am Wochenende hat es den Wieslenhof von Sandra Parbel in Filderstadt-Sielmingen getroffen. Bereits zum dritten Mal in Folge hat ein Unbekannter ihren Pferden übel zugesetzt. Bei einer Stute ist die Wunde sogar so tief, dass sie bis auf den Knochen geht. Die Pferde stehen im Sommer meistens Tag und Nacht auf den Koppeln rund um den Wieslenhof. Da die Tiere sehr zutraulich sind und erst wegrennen, wenn sie den Schmerz spüren, kann der Täter ungestört sein Unwesen treiben.

Bis jetzt wurde der Täter nicht gefunden, doch Sandra Parbel hat Anzeige bei der Polizei erstattet. Außerdem hat die Reitlehrerin ihre Koppeln mit Videokameras ausgestattet und wird noch öfter als ohnehin schon bei ihren Schützlingen vorbei gehen.

Das könnte Dich auch interessieren

29.10.2025 00:43 Min Brutale Attacke in Gerlingen - 26-Jähriger bei Messerangriff schwer verletzt Am Dienstagabend, 28. Oktober 2025, wurde ein 26-jähriger Mann in der Weilimdorfer Straße in Gerlingen Opfer einer brutalen Gewalttat. Laut Polizei wurde der Fußgänger gegen 19:10 Uhr von einer drei- bis vierköpfigen Tätergruppe attackiert. Zunächst schlugen die Angreifer auf ihn ein, anschließend sollen zwei Täter mit unbekannten Gegenständen mehrfach auf das Opfer eingestochen haben. Der 28.10.2025 01:29 Min Messerangriff in Stuttgart-Wangen – Täter auf der Flucht Heute Nacht ist es in Stuttgart-Wangen zu einer Messerstecherei gekommen. Ein 20-jähriger Mann ist in der Ulmer Straße mutmaßlich mit einem Messer schwer verletzt worden. Noch ist unklar, warum es zu dem Angriff kam und in welchem Verhältnis Täter und Opfer zueinanderstehen. Der Täter und sein Begleiter seien laut der Polizei Stuttgart im Moment noch 27.06.2025 00:44 Min Nach Messerangriff und tödlichen Schüssen - verletzter Polizist kann Krankenhaus womöglich schon wieder verlassen Nach dem tödlichen Polizeieinsatz in Wangen im Kreis Göppingen kann der verletzte Beamte das Krankenhaus voraussichtlich noch heute verlassen- das hat eine Sprecherin des Landeskriminalamtes angedeutet. Der Polizist war am Donnerstag bei dem Versuch, einen 27-jährigen afghanischen Asylbewerber in Gewahrsam zu nehmen, durch Messerstiche schwer verletzt worden. Der Angreifer sollte eine Ersatzfreiheitsstrafe antreten, da er 20.05.2025 00:48 Min Prozess um Messerangriff auf der Königstraße - Staatsanwaltschaft fordert lange Haftstrafen für syrische Brüder Im Prozess um einen blutigen Messerangriff in der Stuttgarter Königstraße im Juli 2024 hat die Staatsanwaltschaft am Montag Haftstrafen von insgesamt 17,5 Jahren gegen drei Brüder aus einer polizeibekannten syrischen Großfamilie gefordert. Die Angeklagten im Alter von 17, 23 und 27 Jahren sollen wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung verurteilt werden – zwei von ihnen