Tiergartenbesuch nur noch mit Online-Reservierung

Wohin in den Pfingstferien? Das ist in diesem Jahr nicht so einfach. Wer sich zum Beispiel spontan für einen Besuch im Ulmer Tiergarten entscheidet, der steht dort sprichwörtlich vor verschlossenen Türen. Seit dieser Woche muss man seinen Besuch dort vorab buchen. Oder besser gesagt: Die Zeit, in der man den Tiergarten betreten will. Bleiben darf mann dann, solange der Tierpark offen hat. Das soll Warteschlangen an der Kasse vermeiden und Besucherströme entzerren. Und auch beim Rundgang selbst ist in Corona-Zeiten einiges anders, als es vorher war.

Beim Besuch selbst gilt dann in den Gebäuden die allgemeine Pflicht zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes. Abstand halten gilt auch am Kiosk. Allerdings ist der Betreiber froh, dass er jetzt wieder Kunden bedienen kann. Um den Vorschriften zum Infektionsschutz gerecht zu werden, bietet er sogar eine Bedienung an seinen Tischen an.

Zur Online-Reservierung kommen Sie über tiergarten.ulm.de

Das könnte Dich auch interessieren

11.11.2025 03:39 Min Sketchnotes: Kreativer Ausgleich im Alltag Suchen Sie nach einer kreativen Beschäftigung in Ihrer Freizeit? Sandra Schanzel arbeitet eigentlich in der Apotheke – während Corona hat sie aber angefangen, sogenannte Sketchnotes zu zeichnen. Daraus ist irgendwann ein Label geworden, sodass sie am Wochenende als Ausstellerin beim Manufakturzauber in Pfaffenhofen dabei sein wird. Was genau Sketchnotes sind und wie das jeder zu 05.12.2025 00:38 Min Tödlicher Unfall auf der B19 Tödlicher Frontalcrash auf der B19 bei Unterkochen. Ein 36-jähriger Multivan-Fahrer war laut Zeugenaussagen plötzlich auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal mit einem entgegenkommenden Sattelzug zusammengestoßen. So die Polizei. Der Lkw-Fahrer versuchte noch auszuweichen. Nach dem Aufprall wurde der Multivan zurückgeschleudert und von einem nachfolgenden Mazda erfasst. Der 36-Jährige starb noch an der Unfallstelle, der Lkw-Fahrer 05.12.2025 00:28 Min Rheinmetall baut Munitions-Vernichtungsanlage in Zusamaltheim Rheinmetall stellt erste Bauanträge für Gelände in Zusamaltheim. Für das geplante Munitionsentsorgungsprojekt hat Rheinmetall nun Bauanträge für einen neuen Sicherheitszaun sowie Container eingereicht. Diese sollen vorübergehend als Wach- und Feuerwehrzentrale dienen. Für die eigentliche Entsorgungsanlage liegen weiterhin keine Unterlagen vor. Rheinmetall plant dort die sichere Vernichtung von Altmunition, wofür eine Umwelt- und Sicherheitsprüfung nötig ist. 05.12.2025 00:31 Min Illertalbahn informiert per Webcast Illertalbahn stellt neue Planungsphase in Online-Webcast vor. Das Bahnprojekt Illertalbahn hat die Vorplanung abgeschlossen und startet nun in die Entwurfs- und Genehmigungsplanung. Dazu informiert das Projektteam am Dienstag, 9. Dezember, ab 18 Uhr in einem einstündigen Webcast. Vorgestellt werden die Ergebnisse der bisherigen Planung sowie die nächsten Schritte. Die Teilnahme ist ohne Anmeldung möglich, der