Theater Ulm startet optimistisch ins neue Theaterjahr

Viele neue Stücke und vor allem Optimismus für 2022 – das bringt das Theater Ulm für seinen neuen Spielplan mit. Die Künstler und Organisatoren sind froh, dass sie trotz Corona spielen dürfen: „Wir erfahren einen tollen Rückenwind durch unser Publikum, das in großer Zahl die Angebote hier im Theater wahrnimmt“, sagt Kay Metzger, Regisseur und Intendant am Theater Ulm. Auf der anderen Seite gebe es aber Unsicherheiten wegen Corona.

Trotzdem hat das Theater mit vielen neuen Stücken geplant. Unter anderem soll es einen Ballettabend der Ballettkompanie im Podium geben.  Im Ulmer Münster wird das Tanztheater die Messa di Gloria vorführen. Ein Stück, auf das das Theater Ulm auch stolz ist: „Mein Kampf“ von George Tabori. Heute hat das Stück Premiere.

Das könnte Dich auch interessieren

14.10.2025 03:46 Min Ein Trümmerfeld - so sieht der Brandruine des Theaterfundus aus In der Nacht von 24. Auf den 25. Juni kommt es in der alten Paketposthalle am Ulmer Bahnhof zu einem Brand. Das Theater Ulm nutz die Räumlichkeiten als Außenlager für Tausende, Kostüme und Requisiten. Ein Großteil verbrennt. Es entsteht ein hoher materieller Sachschaden, der immaterielle Sachschaden ist aber nochmal deutlich größer. Gestern durften Vertreter der 22.12.2025 00:49 Min Unentschieden in Dürkheim - SSV Ulm Hockeyherren auf Kurs Klassenerhalt Punktgewinn zum Jahresabschluss. Mit zehn Punkten auf dem Konto gehen die Hockeyherren des SSV Ulm in die Weihnachtspause in der 1. Regionalliga Süd. Im letzten Spiel des Jahres beim Dürkheimer HC spielen die Ulmer 6:6. Für den SSV ist es die erste Saison in der dritthöchsten Spielklasse seit 9 Jahren. Das Ziel ist der Klassenerhalt. 22.12.2025 03:20 Min Krisenstimmung oder besinnliche Weihnachten - so lief das letzte Sportwochenende vor Weihnachten Es war das letzte Sportwochenende vor Weihnachten. Für ratiopharm Ulm, den FCH und den SSV, galt es noch einmal mit einem Sieg möglichst ruhige Weihnachten zu haben. 19.12.2025 02:42 Min Der Trailer zur Dokumentation: 100 Jahre Donaustadion Profisport und Breitensport, Vergangenheit und Zukunft: Seit 100 Jahren ist die Sportstätte fester Teil Ulms und heiß umkämpft. In unserer Sondersendung “100 Jahre Donaustadion – Sportstätte, Streitobjekt, Sehnsuchtsor” zeigen wir Ihnen, warum das Donaustadion für Ulm mehr ist als nur Beton und Tribünen. Hier ist ein kleiner Teaser Die ganze Sendung sehen Sie am ab