Theater öffnen wieder - so laufen die Vorbereitungen

Um die rasche Ausbreitung des Corona-Virus einzudämmen, wurden Mitte März alle öffentlichen Veranstaltungen abgesagt und kulturelle Einrichtungen für Besucher geschlossen. Nun nach etwa drei Monaten wird das Leben in der Region wieder schrittweise hochgefahren: In Baden-Württemberg sind öffentliche Veranstaltungen, wie Konzerte und Theateraufführungen seit dem 1. Juni erlaubt. Auf der bayerischen Seite erst ab Anfang nächster Woche. Wie sich die Krise weiterhin auf das kulturelle Leben auswirkt und sich die Schauspieler auf die Wiedereröffnung vorbereiten, das haben wir uns vor Ort angeschaut.

Das Theaterstück „Bis dass dein Tod uns scheidet“ wird ab Anfang Juli als Open Air Veranstaltung im Finninger Ried bei Blumen Weimar aufgeführt. Die Premiere im Theater Neu-Ulm findet dann nach der Saisonpause am 18. September statt.

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2025 03:28 Min Der Nikolausmarkt in Weißenhorn: Einladung an die Neu-Ulmer Der Nikolausmarkt in Weißenhorn ist ein traditioneller Weihnachtsmarkt, der seit 1990 jedes Jahr stattfindet. Der Markt ist familiär und intensiv, und es ist ein Treffpunkt für Freunde und Bekannte, die das ganze Jahr über irgendwo anders leben oder arbeiten. 04.12.2025 00:53 Min Sperrungen wegen Ersatzneubau der Adenauerbrücke Sperrungen rund um die Adenauerbrücke im Dezember. Für den Ersatzneubau der Brücke wird der rechte Fahrstreifen der B10 sowie der Verflechtungsstreifen in Fahrtrichtung Ulm auf der Adenauerbrücke gesperrt. Die Sperrungen erfolgen jeweils vom Dienstag, 9. Dezember, bis Freitag, 12. Dezember immer zwischen 21 und 6 Uhr. Der linke Fahrstreifen bleibt uneingeschränkt nutzbar. Auch die Auffahrtsrampe 01.12.2025 03:33 Min Ulm gegen Neu-Ulm: Ein Match der Giganten In einem spannenden Match der Giganten treffen sich die Oberbürgermeister von Ulm und Neu-Ulm, Martin Ansbacher und Katrin Albsteiger, auf dem Tischtennisfeld. Wer wird die Oberhand haben? 28.11.2025 00:41 Min Die große B10-Sperrung startet Heute um 21 Uhr gehts los. Die B10-Sperrung zwischen der Anschlussstelle Berliner Ring/Wissenschaftsstadt bis zum Blaubeurer Ring startet. Seit einer Ewigkeit bereiten die Verantwortlichen der Stadt und der Bauunternehmen die Sperrung vor. Ab Freitag um circa 21 Uhr geht es dann los. Ende 2029 soll der Verkehr wieder aufgenommen werden. Die aktuellen Bauarbeiten können jederzeit