"The DYING SWANS Project" startet

Seit Beginn der Pandemie gilt es in einigen Bereichen umzudenken. Ins Theater oder Ballett zu gehen, ist im Moment nicht vorstellbar. Genau deshalb haben sich beim „The Dying Swans Project“ nun 64 Künstler zusammengeschlossen. Gemeinsam bringen sie eine Mischung aus Tanz, Musik und Film, auf die virtuelle Bühne. 

Der Initiator des Projekts ist Eric Gauthier, sein Ziel war es, nicht nur den „sterbenden Schwänen“ von der Gauthier Dance im Lockdown eine neue Perspektive zu geben – sondern insgesamt 64 Künstler*innen aus den Sparten Tanz, Choreographie, Musik und Film. Daraus entstanden nun 16 Neukreationen in 16 unterschiedlichen Interpretationen alle mit einer starken Botschaft: Kunst lässt sich nicht aufhalten.

Ab morgen können alle Tanzfilme auf verschiedenen Plattformen angeschaut werden.

Das könnte Dich auch interessieren

10.10.2025 04:30 Min Kreative Songs aus drei Städten – Das Song-Camp in Ludwigsburg Eine Woche, 25 Künstlerinnen und Künstler – und am Ende ein ganzes Album: In Ludwigsburg treffen sich junge Musikerinnen und Musiker aus Bern, Berlin und Ludwigsburg zum LubuBeatz Song-Camp. Ziel ist es, in kürzester Zeit gemeinsam Songs zu schreiben, aufzunehmen und zu produzieren. Organisiert wird das Camp von den Ludwigsburger LubuBeatz in Kooperation mit Partnern 25.11.2025 02:49 Min 20 Jahre Harald Wohlfahrt Palazzo – Premiere der neuen Show „Geisterstunde“ Seit nunmehr 20 Jahren ist der Harald Wohlfahrt Palazzo fester Bestandteil der Stuttgarter Event- und Kulturszene. Jedes Jahr aufs Neue verbindet das Erlebnis aus Varieté, Kunst und Haute Cuisine außergewöhnliche Unterhaltung mit einem exklusiven Mehrgang-Menü. Auch in dieser Spielzeit öffnet das Spiegelpalast-Ensemble erneut seine Türen und feiert mit „Geisterstunde“ eine Premiere, die das Publikum begeistert. 30.07.2025 02:41 Min Floßkonzert in Oppenweiler Klassik mal anders: Dieses Wochenende ist am Wasserschloss Oppenweiler ein Event veranstaltet worden, das seinesgleichen sucht. Klassische Musik, mitten auf dem Schlosssee, live gespielt von zwei Musikern der Stuttgarter Saloniker. Kein großes Orchester, kein Dach über’m Kopf, aber dafür trotzdem ein ziemlich besonderer Moment. Die nächsten Konzerte der Saloniker (bei gutem Wetter): Do. 07.08. in 11.03.2025 03:27 Min Auf der Bühne mit "The Officer" - die Tanzgruppe "Dynamix" unterstützt den Freestyle-Künstler „The Officer“ ist eine feste Größe in der Freestyle-Music-Szene. Mit seinem Hit Cry hat er Ende der 90er-Jahre in den Charts gestanden. Nach einigen gesundheitlichen Herausforderungen will er jetzt wieder richtig durchstarten. Unterstützung bekommt er dabei von Tänzerinnen aus Esslingen, die an der privaten Tanzschule Kids Dance in Esslingen trainieren. Die Tanzgruppe „Dynamix“ bringt neue