Teams von Regio TV Bodensee und Schwaben gewinnen LFK-Medienpreise

Großer Jubel am Mittwochabend in Stuttgart. Bei der diesjährigen Vergabe des LFK Medienpreises geht die Regio-TV-Sendergruppe in zwei Kategorien als Sieger hervor. 

Die Landesanstalt für Kommunikation vergibt in diesem Jahr bereits zum 31. Mal den LFK-Medienpreis. Ziel dieses Preises ist es einerseits, die Qualität und Kreativität journalistischer Angebote sowie die Medienvielfalt zu fördern. Andererseits gilt es, die Attraktivität und Leistungsfähigkeit der Rundfunk- und Social-Media-Landschaft Baden-Württembergs darzustellen und anzuerkennen. Zu den Nominierten gehörten am Mittwochabend auch Beiträge aus der Regio-TV-Sendergruppe.  

 

Das könnte Dich auch interessieren

13.10.2025 02:57 Min Überraschung: Manuel Hagel bekommt die "Goldene Schwarzwurst" Obwohl die Wahl zum neuen Ministerpräsidenten von Baden-Württemberg noch aussteht, wurde Manuel Hagel (CDU) bereits ausgezeichnet: Er bekam die „Goldene Schwarzwurst 2025“ für konservative Politik. Die CDU-Chefs Christian Natterer und Heinz Noppel riefen – und mehr als 250 Gäste kamen zur Verleihung der „Goldenen Schwarzwurst“ nach Bodnegg. So viele wie lange nicht in den vergangenen 14.03.2025 01:48 Min Digitale Schülerzeitung gewinnt Preis Füher wurden die Schülerzeitungen noch gedruckt. Heute kann man sie auf dem Handy, Tablet oder Laptop lesen. Genau so ist es auch in Markdorf: die Schülerinnen und Schüler des Bildungszentrums produzieren ihre Beiträge digital und veröffentlichen sie im „Kaktus“. So heißt der Schüler-Blog des Redaktionteams. Die viele und gute Arbeit der jungen Nachwuchsredakteure wurde jetzt 19.12.2025 04:47 Min 50 Jahre Reha-Medizin in Überlingen Wie hat sich die Reha-Medizin am Bodensee eigentlich entwickelt? Dieser Frage sind wir in Überlingen nachgegangen. Denn dort feiern zwei Kliniken ihr 50-jähriges Bestehen. Ein Jubiläum, das nicht nur zum Rückblick einlädt, sondern auch zeigt, wie sehr sich Rehabilitation verändert hat – medizinisch, organisatorisch und im Alltag der Patientinnen und Patienten. Wie dieser Wandel heute 18.12.2025 03:19 Min KI im Notruf: DRK Weingarten testet intelligente Unterstützung für die 112 In der Notrufzentrale des Deutschen Roten Kreuzes in Weingarten wird an einer zukunftsweisenden Lösung gearbeitet: Künstliche Intelligenz soll Disponentinnen und Disponenten bei der Annahme von Notrufen unterstützen. Besonders in zeitkritischen Situationen kann eine KI-basierte Ortsverifizierung helfen, den Standort von Anrufenden schneller zu erkennen – etwa bei Touristen oder Ortsunkundigen. Das Projekt befindet sich noch in