Tatverdächtiger nach Messerattacke in Hadt

Nach der Messerattacke auf einen 77-jährigen Nachbarn sitzt der 57-jährige Tatverdächtige nun in Haft. Er wurde gestern Nachmittag einem Haftrichter beim Amtsgericht Ludwigsburg vorgeführt. Der hat den vor der Staatsanwaltschaft beantragten Haftbefehl wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung in Vollzug gesetzt. Der 57-Jährige Deutsch-Türke wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Ihm wird vorgeworfen, dass er aufgrund einer länger anhaltenden Ruhestörung seinen 77-jährigen Nachbarn aufgesucht und während des Streits mit einem Messer attackiert zu haben. Der 77-Jährige erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen im Halsbereich. Der Tatverdächtige verständigte danach selbst die Polizei und ließ sich widerstandslos in seiner Wohnung festnehmen.

Das könnte Dich auch interessieren

11.08.2025 00:39 Min Brandstifter festgenommen - 42-Jähriger soll im Raum Unterensingen 14 Brände gelegt haben Über einen Zeitraum von mehr als einem Jahr soll ein Mann im Kreis Esslingen immer wieder Brände auf landwirtschaftlichen Flächen gelegt haben. Nun sitzt er in Untersuchungshaft. Der 42-Jährige soll für 14 Brände verantwortlich sein. Bei seiner Festnahme hat die Polizei in seiner Wohnung wohl auch Beweismittel sichergestellt. Der Mann wurde am Samstag einer Haftrichterin 20.05.2025 00:48 Min Prozess um Messerangriff auf der Königstraße - Staatsanwaltschaft fordert lange Haftstrafen für syrische Brüder Im Prozess um einen blutigen Messerangriff in der Stuttgarter Königstraße im Juli 2024 hat die Staatsanwaltschaft am Montag Haftstrafen von insgesamt 17,5 Jahren gegen drei Brüder aus einer polizeibekannten syrischen Großfamilie gefordert. Die Angeklagten im Alter von 17, 23 und 27 Jahren sollen wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung verurteilt werden – zwei von ihnen 31.01.2025 00:37 Min Festnahme nach versuchtem Tötungsdelikt in Möhringen Drei Tage nach den Schüssen in Stuttgart-Möhringen haben Staatsanwaltschaft und Landeskriminalamt die Festnahme eines Tatverdächtigen vermeldet. Ein 25-jähriger Deutscher wurde bereits einen Tag nach der Tat verhaftet. Der Haftrichter hat auch Haftbefehl wegen versuchten Mordes erlassen- der Mann sitzt in Untersuchungshaft. Er soll am Dienstag die Räumlichkeiten eines ehemaligen Ladengeschäfts in der Filderbahnstraße betreten betreten 29.10.2025 00:43 Min Brutale Attacke in Gerlingen - 26-Jähriger bei Messerangriff schwer verletzt Am Dienstagabend, 28. Oktober 2025, wurde ein 26-jähriger Mann in der Weilimdorfer Straße in Gerlingen Opfer einer brutalen Gewalttat. Laut Polizei wurde der Fußgänger gegen 19:10 Uhr von einer drei- bis vierköpfigen Tätergruppe attackiert. Zunächst schlugen die Angreifer auf ihn ein, anschließend sollen zwei Täter mit unbekannten Gegenständen mehrfach auf das Opfer eingestochen haben. Der