Tabea Booz meldet sich zu Wort

„Worte“ heißt der neue Song, den Tabea Booz morgen veröffentlicht: Eine für sie eher politische Popnummer, mit der sie ein klares Zeichen setzen möchte. Es geht darin vor allem um die Themen Rassismus und Diskriminierung sowie das Verlangen nach einer gerechteren, respektvolleren Welt.

Die Idee für den Song kommt der 31-Jährigen nach den Black Lives Matter Demonstrationen im April letzten Jahres. Ihr fällt auf, dass sie vieles über Rassismus und Diskriminierung noch nicht weiß, deshalb möchte sie darauf aufmerksam machen und gleichzeitig ihre Musik für ein Statement nutzen.

Hinter dem Song steckt ein klares Ziel: Menschen dazu inspirieren, den Mund aufzumachen, wenn jemandem Unrecht getan, diskriminiert oder rassistisch beleidigt wird.

 

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2025 02:40 Min „Ich wollte nur helfen" - Pflegekraft spricht über Rassismus im Job Jede sechste Pflegekraft in Deutschland kommt inzwischen aus dem Ausland – das zeigt eine aktuelle Studie des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung. Ohne sie wäre die Versorgung kaum noch zu stemmen. Allerdings erleben viele von ihnen Rassismus – auch in der Ausbildung. Betroffen davon sind auch Schülerinnen und Schüler der Pflegeschule in Filderstadt. 05.12.2025 02:39 Min Prozess um tödliches Autorennen in Ludwigsburg startet Der 20.März dieses Jahres ist vielen Ludwigsburgern sicher noch in Erinnerung. Am jenem Abend sterben zwei junge Frauen bei einem Autounfall in der Ludwigsburger Innenstadt. Schnell wird klar, wie es dazu kam: drei Männer sollen sich ein illegales Autorennen geliefert haben. Seit heute müssen sich die drei vor dem Landgericht Stuttgart verantworten. 05.12.2025 02:58 Min Mutige Kids wagen sich aufs Eis Wer Eishockey spielen möchte, muss vor allem eins gut können: Eislaufen. Und das ist schon ohne Schläger und Puck gar nicht so einfach. Die Bietigheim Steelers bieten mit ihrer Eislaufschule, den perfekten Einstieg in das Schlittschuhlaufen. Ein Angebot für alle mutigen und eishockeybegeisterten Kids, die älter als 4 Jahre sind.    04.12.2025 02:16 Min Dicke Luft bei Bosch: Mitarbeiter halten 36-stündige Mahnwache vor dem Werk Dass die deutsche Auto-Industrie aktuell in einer Krise steckt, ist kein Geheimnis. Viele Firmen reagieren darauf mit Einsparungen – das trifft vor allem das Personal. Allein bei der Firma Bosch sollen 13 000 Stellen in der Automobilsparte abgebaut werden. Um ein Zeichen gegen den Stellenabbau zu setzen, haben sich die IG Metall und Mitarbeiter der