Stuttgarter Sportgespräch mit Kim Bui und Dr. Thomas Bach

In 262 Tage starten die olympischen Spiele in Paris. Bei vielen Sportfans steigt die Vorfreude. Endlich mal wieder Spiele in einem Land wo Menschenrechte nicht mit Füßen getreten werden.

Die Vergabe der Spiele, Korruptionsvorwürfe und vieles mehr – der Sport ist längst viel politischer geworden, als er es vielleicht jemals wollte. Genau darüber wurde gestern Abend auch im Stuttgarter Sportgespräch diskutiert!

Bild: Tom Weller |24passion

Das könnte Dich auch interessieren

13.11.2025 03:14 Min Sportlegenden zu Gast beim 20. Stuttgarter Sportgespräch Das Stuttgarter Sportgespräch ist ein unabhängiges Denk- und Diskussionsforum für Vordenker und Entscheidungsträger aus Sport, Politik, Wirtschaft, Kultur, Justiz und Medien. Ziel und Anspruch ist es, über den Tag hinaus reichende, grundlegende Fragen des Sports und seiner gesellschaftlichen Wechselbeziehungen zu erörtern. Einleitende Impulsreferate stimmen auf das Thema ein, gefolgt von einer moderierten Diskussion auf dem 13.11.2025 01:48 Min Olympia in Deutschland - Sportlegenden sagen JA dazu Deutschland strebt eine Bewerbung für die Olympischen und Paralympischen Sommerspiele 2036, 2040 oder 2044 an, wobei mehrere deutsche Städte und Regionen (Berlin, München, Hamburg und Rhein-Ruhr) Interesse bekundet haben. Der Deutsche Olympische Sportbund prüft die verschiedenen Konzepte, um bis Herbst 2026 eine finale Entscheidung zu treffen, welche Region den deutschen Kandidaten stellen wird. München hat 09.12.2025 03:22 Min Spannung um jeden Millimeter - Drachenboot Indoor Cup in Vaihingen Drachen und Wasser – das klingt erstmal nach einer ungewöhnlichen Kombination. Doch beim Drachenboot Indoor Cup treffen sie aufeinander. Hier zählt vor allem Kraft, Durchhaltevermögen und die richtige Koordination. Denn wie beim Tauziehen versuchen die Teams, den Gegner auf die eigene Seite zu ziehen, bzw. zu paddeln – Spannung im Kampf um jeden Millimeter ist 01.12.2025 02:25 Min Deutsche Handball Frauen feiern dritten WM-Sieg in Stuttgart Die Deutschen Handball Frauen haben gestern in der ausverkauften Stuttgarter Porsche Arena mit 31:20 gegen Serbien gewonnen und verabschieden sich damit mit weißer Weste vom WM-Vorrundenort Stuttgart. Ab morgen geht es in der Hauptrunde der IHF Frauen Handball Weltmeisterschaft in der Dortmunder Westfalenhalle mit den Spielen gegen die Färöer Inseln, Montenegro und Spanien weiter!