Stuttgarter Krawallnacht: Verdächtige indentifiziert

Aufgrund der öffentlichen Fahndung zur Stuttgarter Krawallnacht sind drei weitere Tatverdächtige identifiziert worden. Laut Polizei handelt es sich um drei junge Männer. Diese haben sich aber nicht selbst gestellt. Durch Hinweise ist die Polizei ihnen auf die Spur gekommen. Einer der drei Verdächtigesei demnach in Haft, ein zweiter derzeit wieder auf freiem Fuß und nach dem dritten werde noch gesucht. Ihnen wird unter anderem Landfriedensbruch vorgeworfen.  

Vor drei Wochen hatte die Polizei die Fahndungsfotos  von  insgesamt  17  unbekannten Verdächtigen öffentlich gemacht. Rund die Hälfte von ihnen sei  inzwischen identifiziert. Bislang wurden mehr als 130 Tatverdächtige ermittelt, die Ende Juni vergangenen Jahres in der Stuttgarter Innenstadt randaliert haben sollen. Dutzende Urteile wurden bereits gesprochen. Die Täter erhielten teils mehrjährige Haftstrafen und Bewährungsstrafen.  

Das könnte Dich auch interessieren

20.06.2025 00:29 Min Stuttgart: 5 Jahre nach der Krawallnacht Vor fünf Jahren randalierten Jugendliche in der Stuttgarter Innenstadt, plünderten Geschäfte und verletzten Polizisten. Um solche Vorfälle künftig zu verhindern, hat Stuttgart die Videoüberwachung verstärkt und Präventionsprogramme ausgebaut. Ein Beispiel ist das Videoformat „Ausgetickt“ der kommunalen Kriminalprävention, bei dem Polizisten in Zivil jugendliche Straftäter interviewen. 06.06.2025 00:30 Min Bewaffneter Raubüberfall auf Tankstelle in Stuttgart-Ost Am gestrigen Nachmittag gegen 16.30 Uhr wurde eine Tankstelle in der Schwarenbergstraße in Stuttgart-Ost überfallen. Ein bislang unbekannter Täter betrat das Geschäft mit einer Schusswaffe und entkam mit mehreren Hundert Euro Bargeld. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Polizei wurde durch einen Zeugen alarmiert, der Täter ist jedoch weiterhin auf der Flucht. Die Kriminalpolizei bittet nun 11.12.2025 00:39 Min Friedliche Palästina-Demo vor Hochrisikospiel in Stuttgart Am Vorabend des Europa-League-Spiels zwischen dem VfB Stuttgart und Maccabi Tel Aviv haben rund 100 Menschen auf dem Rotebühlplatz friedlich unter dem Motto „Free Palestine“ demonstriert. Anlass war das erhöhte Sicherheitsaufkommen rund um das Hochrisikospiel in der MHP Arena. Die Demonstrierenden wollten auf die humanitäre Lage im Gazastreifen aufmerksam machen. Die Polizei war mit einem 09.12.2025 23:04 Min Das Journal Bodensee vom 09.12.2025 Ein Hallenbad, das einfach den Standort wechseln kann – klingt verrückt, wird aber gerade Realität. Wie das geht und warum die Idee so genial ist, gleich bei uns in der Sendung. … Geschenke einpacken gehört für viele zu den stressigsten Aufgaben in der Weihnachtszeit. Dabei kann es mit ein paar einfachen Tricks richtig Spaß machen.