Stuttgarter Kickers vor letztem Heimspiel des Jahres

Am Samstag steht für die Stuttgarter Kickers bereits das letzte Heimspiel des Jahres an. 18 Partien sind in dieser Saison bereits absolviert und die Blauen stehen aktuell mit 30 Punkten auf dem 6. Tabellenplatz. Auch wenn Spitzenreiter Hoffenheim 2 bereits auf 10 Punkte enteilt ist, haben die Kickers aus eigener Erfahrung das Thema Aufstieg noch nicht ad acta gelegt – 2 Siege zum Jahresabschluss sind für dieses Ziel aber Pflicht!

Im Rahmen des letzten Heimspiels des Jahres findet mit der Partie gegen den FC 08 Homburg am 30. November in enger Abstimmung mit der FAdSKi (Fanabteilung der Stuttgarter Kickers) der zweite offizielle Nachhaltigkeitsspieltag der Blauen statt.
Engagement en masse
Nach der erfolgreichen Premiere im September 2023 signalisierten auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Unternehmen große Bereitschaft, den Nachhaltigkeitsspieltag als Partner zu supporten und regionale Einrichtungen wie Frühlinge e. V., das Kinder- und Jugendhospiz, die Olgäle-Stiftung und Wunschbaum Degerloch bei ihrer wichtigen Arbeit zu unterstützen. Neben den Stadtwerken Stuttgart, dem Hauptsponsor des zweiten Nachhaltigkeitsspieltags, zählen MHP, Netensio, Uhlsport, Von Poll Immobilien und VPV Versicherungen zu den offiziellen Partnern dieser Initiative.
Kein Fußball ohne Herz
„Mit dem zweiten Nachhaltigkeitsspieltag möchten wir erneut ein klares Zeichen setzen – für den Fußball, für unsere Region und für das, wofür unser Verein steht“, so Matthias Becher, Geschäftsführer SV Stuttgarter Kickers e. V. „Unter dem Motto ‚Kein Fußball ohne Herz‘ möchten wir zeigen, dass die Stuttgarter Kickers Verantwortung übernehmen. Nicht nur auf dem Platz, sondern auch für unsere Gesellschaft. Gemeinsam mit unseren Fans und Partnern wollen wir Menschen in schwierigen Lebenssituationen unterstützen und damit einen positiven Beitrag leisten.“
Zusammen Gutes bewirken
Analog zur Premiere wird auch die Neuauflage durch jede Menge Aktionen vor Ort abgerundet. So haben auch Fans die Möglichkeit, sich rund um dieses besondere Heimspiel, zum Beispiel in Form von Spenden, zu engagieren. Darüber hinaus werden im Stadion Adventskalender und von der Mannschaft gebackene Plätzchen verkauft, deren Erlöse mit in den Unterstützertopf fließen.

Quelle und Bild: Stuttgarter Kickers

Das könnte Dich auch interessieren

13.11.2025 05:16 Min Regionalligakracher in Aspach. Dorfklub empfängt Stuttgarter Kickers Es ist ein Spiel wie gemacht für den letzten Spieltag der Hinrunde. Der Dorfklub SG Sonnenhof Großaspach empfängt am Samstagnachmittag die Kickers aus der Landeshauptstadt. Beide Teams präsentieren sich aktuell in guter Verfassung, beide wollen sich vor der Winterpause – die bereits Anfang Dezember startete – in der Tabellenspitze der Regionalliga Südwest festbeißen. 29.09.2025 02:23 Min Stuttgarter Kickers erwarten Tabellenführer Freiberg zum Flutlichtderby Die Regionalliga Südwest wird aktuell vom Sport- und Gesangsverein Freiberg dominiert. Obwohl das Team im Sommer nahezu einen personellen Komplettumbruch zu verkraften hatte, ist es in dieser Saison bisher einfach nicht zu schlagen. Am 10. Spieltag wollen die Stuttgarter Kickers versuchen, den Nimbus der Unbesiegbarkeit der Freiburger zu brechen – allerdings haben die Blauen aktuell 25.02.2025 02:09 Min Gelungener Auftakt für die Stuttgarter Kickers Der Auftakt in die zweite Saisonhälfte ist geglückt – die Stuttgarter Kickers gewinnen souverän mit 3:0 gegen den FC Gießen. Da sich in den Parallelspielen die Konkurrenten um den Aufstieg selbst die Punkte weggenommen haben, konnten die Blauen den Rückstand auf Tabellenführer auf 6 Punkte verkürzen! Bild: Markus Schwarz | Stuttgarter Kickers 11.12.2025 03:25 Min Stuttgarter Kickers ziehen Halbjahresbilanz Die Regionalliga Südwest befindet sich seit vergangenem Wochenende im Winterschlaf. An der Tabellenspitze stehen mit dem SGV Freiberg und Aufsteiger SG Sonnenhof Großaspach gleich zwei Teams aus unserem Sendegebiet. Beide haben schon ordentlich Abstand auf das kompakte Mittelfeld. Dort befinden sich auch die Stuttgarter Kickers, die in der Winterpause viel zu analysieren haben.    Bild: