Stuttgarter Kickers und Sportdirektor Marc Stein gehen getrennte Wege

Nach eingehender Analyse sind die Stuttgarter Kickers und Sportdirektor Marc Stein gemeinsam übereingekommen, den bis zum 30.6.2025 laufenden Vertrag nicht zu verlängern und im Sinne der Planungen des Vereins dann auch schon zum Jahreswechsel zu beenden. „Die Gespräche über die weitere Zusammenarbeit über den Sommer hinaus waren konstruktiv, ehrlich und von großer Offenheit geprägt“, sagt Professor Dr. Rainer Lorz, Präsident der Stuttgarter Kickers, „aber am Ende waren die Auffassungen unterschiedlich“.
Der 39jährige Marc Stein, der als aktiver Spieler für die Kickers 102 Begegnungen bestritt, trat das Amt des Sportdirektors bei den Degerlochern am 1.1.2022 an, feierte mit den Kickers den Aufstieg in die Regionalliga und in der vergangenen Saison scheiterte das Team knapp am Aufstieg in die dritte Liga. „Die Kickers sind Marc Stein dankbar für seine Arbeit bei den Kickers“, sagt Rainer Lorz.
Auch Marc Stein blickt positiv auf die vergangenen drei Jahre zurück. „Wir haben gemeinsam einiges erreicht“, sagt er, fügt aber auch hinzu: „Wenn man aber merkt, dass die Auffassungen über die Zukunft auseinander gehen, ist es sinnvoll, auch ehrlich miteinander umzugehen und gemeinsam die Konsequenzen zu ziehen“.
Die Aufgaben von Marc Stein werden ab Beginn des neuen Jahres von dessen Vorgänger Lutz Siebrecht übernommen, der in der Funktion eines Geschäftsführers Sport zu den Kickers zurückkehrt. „Damit ist die notwendige Kontinuität garantiert“, sagt Rainer Lorz, der Wert darauf legt, dass man mit dieser Vorgehensweise jederzeit handlungsfähig war und handlungsfähig sein wird. „Wir haben jetzt genügend Zeit, uns auf die Rückrunde und die mittelfristige Zukunft vorzubereiten“.

Quelle: Stuttgarter Kickers

Bild: Markus Schwarz | Stuttgarter Kickers

Das könnte Dich auch interessieren

23.06.2025 02:32 Min Stuttgarter Kickers starten mit vielen Neuzugängen in die Vorbereitung Das Ende einer Saison bleibt den Fans oft recht lange im Kopf und das war bei den Stuttgarter Kickers alles andere als positiv. In den letzten 8 Spielen gab es 6 Niederlagen und nur 2 Siege. In der Endabrechnung stand Rang 6 mit satten 23 Punkten Rückstand auf Aufsteiger Hoffenheim 2. Aber spätestens heute, mit 09.12.2024 02:32 Min Stuttgarter Kickers gehen siegreich in die Winterpause Mit einem guten Gefühl in die Pause gehen, davon sprechen Trainer gerne vor dem letzten Spieltag eines Jahres. Das ist den Stuttgarter Kickers in der Regionalliga Südwest auf jeden Fall gelungen. Das 1:0 beim Tabellenschlusslicht Villingen war zwar keine funkelndes Weihnachtshighlight, aber immerhin effektiv und auch verdient. Wir haben mit dem Präsidenten der Stuttgarter Kickers 13.11.2025 05:16 Min Regionalligakracher in Aspach. Dorfklub empfängt Stuttgarter Kickers Es ist ein Spiel wie gemacht für den letzten Spieltag der Hinrunde. Der Dorfklub SG Sonnenhof Großaspach empfängt am Samstagnachmittag die Kickers aus der Landeshauptstadt. Beide Teams präsentieren sich aktuell in guter Verfassung, beide wollen sich vor der Winterpause – die bereits Anfang Dezember startete – in der Tabellenspitze der Regionalliga Südwest festbeißen. 29.09.2025 02:23 Min Stuttgarter Kickers erwarten Tabellenführer Freiberg zum Flutlichtderby Die Regionalliga Südwest wird aktuell vom Sport- und Gesangsverein Freiberg dominiert. Obwohl das Team im Sommer nahezu einen personellen Komplettumbruch zu verkraften hatte, ist es in dieser Saison bisher einfach nicht zu schlagen. Am 10. Spieltag wollen die Stuttgarter Kickers versuchen, den Nimbus der Unbesiegbarkeit der Freiburger zu brechen – allerdings haben die Blauen aktuell