Die Stuttgarter Kickers sind durchwachsen mit zwei Siegen, zwei Niederlagen und einem Unentschieden in die Saison gestartet. Das neuformierte, extrem junge Team ist aktuell noch in der Findungsphase.
Bevor es am kommenden Samstag in der Regionalliga beim Tabellenzweiten TSV Steinbach Haiger weiter geht – können die Blauen morgen Abend um 17.15 Uhr im wfv Pokalachtelfinale beim Verbandsligisten TSV Weilimdorf Selbstvertrauen tanken.
Es ist das Duell der Nummer 2 gegen die Nummer 3 der Landeshauptstadt!
Mit dabei dann auch ein Kickers-Neuzugang:
Die Stuttgarter Kickers haben Stürmer Samuel Unsöld verpflichtet. Der 20-Jährige war zuvor für die zweite Mannschaft des FC Bayern München aktiv.
Der gebürtige Ulmer durchlief in seiner Jugend die Nachwuchsabteilungen in Ulm, Augsburg und beim VfB Stuttgart, ehe er die vergangenen Jahre beim FC Bayern verbrachte. Für die zweite Mannschaft der Münchner absolvierte Samuel Unsöld bereits 30 Spiele in der Regionalliga, in denen der 1,89 Meter große Stürmer sechs Tore erzielte.
Lutz Siebrecht, Geschäftsführer Sport der Stuttgarter Kickers: „Mit Samuel konnten wir einen weiteren jungen und entwicklungsfähigen Spieler für uns gewinnen. Er bringt als großgewachsener Stürmer spannende Qualitäten mit und erhöht unsere Variabilität im Angriff. Wir sind sehr froh, dass wir ihn für die Kickers gewinnen konnten.“ (PM: Stuttgarter Kickers)
Bild: Stuttgarter Kickers