Stimmen und Emotionen zum Pokalsieg des SSV Ulm 1846 Fußball

Bereits zum vierten Mal in Folge gewinnt der SSV Ulm 1846 Fußball den Verbandspokal des Württembergischen Fußballverbandes. Dieses Kunststück gelang bisher nur dem 1. FC Heideheim, der zwischen 2011 und 2014 ebenfalls viermal erfolgreich war. Die Ulmer Spatzen zementieren mit dem 11. Sieg ihre Position als Rekordpokalsieger im württembergischen Wettbewerb. Im Finale konnte Ulm durch die Tore von Adrian Beck, Tobias Rühle und Felix Higl mit 3:0 gegen die TSG Balingen gewinnen und zieht damit wieder in den DFB-Pokal ein. Ein toller Abschluss auch für Kapitän Florian Krebs, der im Sommer seine Karriere beendet.

Holger Bachthaler (SSV Ulm 1846 Fußball): „Ein Finale zu gewinnen ist immer eine tolle Sache, für uns, für den Verein, für die Spieler. Das Ziel DFB-Pokal ist groß und lohnenswert, auch finanziell. Ich habe eine sehr, sehr konzentrierte Leistung von meiner Mannschaft gesehen und muss ein riesen Kompliment aussprechen. Wir hatten eine hohe Belastung in den vergangenen Wochen, haben das heute aber souverän gemacht und verdient gewonnen.“

 

Das könnte Dich auch interessieren

07.11.2025 08:05 Min Comeback-Pläne und Spatzen-Situation: Praktikantin Sofia interviewt Jo Reichert Der 3. August diesen Jahres. Die Spatzen verlieren zum Drittligaauftakt 1:3 gegen Wehen Wiesbaden. Bitter in der Partie verletzt sich Kapitän Jo Reichert schwer am Knie. Die Diagnose: Totalschaden. Heute durfte Praktikantin Sofia die Ulmer Fußball-Legende interviewen. 18.08.2025 02:55 Min Pokalsensation in Illertissen - SSV raus, FCH souverän weiter Es ist die Sensation des Pokalwochenendes. Der FV Illertissen wirft Weltmeister Miroslav Klose und seine Nürnberger aus dem Pokal. Mittlerweile gilt Cheftrainer Holger Bachtahler bereits als Pokalschreck. Denn es ist das dritte Mal das er mit seinen Teams in die 2. Pokalrunde einzieht. Alles weitere zum DFB-Pokalwochenende hat jetzt Noah Haug für Sie. 19.12.2025 02:42 Min Der Trailer zur Dokumentation: 100 Jahre Donaustadion Profisport und Breitensport, Vergangenheit und Zukunft: Seit 100 Jahren ist die Sportstätte fester Teil Ulms und heiß umkämpft. In unserer Sondersendung “100 Jahre Donaustadion – Sportstätte, Streitobjekt, Sehnsuchtsor” zeigen wir Ihnen, warum das Donaustadion für Ulm mehr ist als nur Beton und Tribünen. Hier ist ein kleiner Teaser Die ganze Sendung sehen Sie am ab 24.11.2025 02:27 Min Dotchev-Debüt geht schief und FCH verliert wieder deutlich Wir bleiben beim Sport, schauen jetzt aber zum Fußball. Denn am Wochenende standen für den SSV und FCH direkte Abstiegsduelle an. Beim Dotchev-Debüt waren die Ulmer beim letzten aus Havelse zu Gast, für die Heidenheimer stand das Heimspiel gegen Gladbach an.