STELP eröffnet Non-Profit Bar

Die Stuttgarter Hilfsorganisation STELP e.V. engagiert sich seit einigen Jahren in der Flüchtlingskrise, für Projekte im Gaza Streifen, Uganda und vielen anderen Orten weltweitIhr Gründer und 1. Vorsitzender Serkan Eren ist dabei immer mit viel Herzblut an vorderster Front mit dabei. Heute hat er sein neuestes Projekt vorgestellt, bei dem jeder, ganz lokal, etwas Gutes tun kann.  

Das NATAN Café and Bar ist eine Non-Profit Bar im Leonhardsviertel in Stuttgart. Das heißt, 100 Prozent des Gewinns fließen in die Hilfsprojekte. Unterstützt wird STELP e.V. dabei von zahlreichen ehrenamtlichen Helfern und Sponsoren wie Porsche. Der Stuttgarter Autobauer unterstützt das Projekt mit 30.000 Euro und will zudem Mitarbeitende für die mit Ehrenamtlichen besetzten Schichten im Café motivieren. Auch Prominente wie Timo Hildebrand, der STELP schon viele Jahre unterstützt, sind am Projekt beteiligt.

Am Samstag (08.05.) öffnet das NATAN dann offiziell. Essen und Trinken gibt’s vorerst nur to go.

Das könnte Dich auch interessieren

17.09.2025 03:14 Min Hilfe, die rollt – Azubis von Porsche bauen Essenswagen für Bedürftige Laut dem Statistischen Landesamt Baden-Württemberg leben in Stuttgart immer mehr Menschen in Armut – oft reicht es nicht einmal für eine Mahlzeit. Seit fünf Jahren setzen sich die beiden Projekte Harrys Bude und Supp_optimal dafür ein, gerettete Lebensmittel an Bedürftige zu verteilen. Unterstützt werden sie dabei von Porsche. Nun haben sich auch Auszubildenden des Sportwagen-Herstellers 17.09.2025 00:46 Min STELP-Gründer Serkan Eren im Iran in Haft – Hilfsorganisation bittet um Zurückhaltung Serkan Eren, Gründer der Stuttgarter Hilfsorganisation STELP, befindet sich seit Ende Juni 2025 im Iran in Gewahrsam. Der Träger des Bundesverdienstkreuzes war für eine humanitäre Mission ins Land gereist, um mit Spendengeldern aus der Region Stuttgart Bedürftige zu unterstützen. Seit dem geplanten Rückreisedatum gab es keinen Kontakt mehr zu ihm – bis jetzt. STELP hat 19.12.2025 02:47 Min Frischer Wind auf der Eisbühne: Neue Elsa im Stage Apollo Theater Bald weht neuer eisiger Wind durch das Stage Apollo Theater in Stuttgart. Dann ist nicht mehr Ann-Sophie als Elsa auf der Bühne. In ihre Fußstapfen tritt eine neue Eiskönigin: Chiara Fuhrmann. Ganz neu ist ihr die frostige Welt von „Die Eiskönigin“ aber nicht: In Hamburg stand Chiara bereits als Anna, Elsas Schwester, auf der Bühne 17.12.2025 00:34 Min Seit Juni im Iran - Prüfung von Serkan Erens humanitärem Einsatz dauert an Die Prüfung von Serkan Erens humanitärem Einsatz durch die iranischen Behörden dauert weiterhin an. Das hat die Hilfsorganisation Stelp am Mittwochnachmittag auf ihrem Instagram-Account bekanntgegeben. Serkan, Bundesverdienstkreisträger und Gründer der Hilfsorganisation, befindet sich seit Juni 2025 im Iran und konnte das Land bisher nicht verlassen. Er hat nach Auskunft von Stelp mittlerweile rechtlichen Beistand vor