Es sind die Wochen der Entscheidungen im Sport. Die VfB Fans fiebern dem DFB Pokalfinale am kommenden Samstag entgegen und die Fans der Ludwigsburger Handballfrauen hoffen fast zeitgleich auf die Titelverteidigung. Denn: Seit gestern steht fest: Die HB Ludwigsburg ist nur noch einen Sieg von der sechsten deutschen Meisterschaft innerhalb der letzten 9 Jahre entfernt.
Im Gegensatz zur HB Ludwigsburg, haben die Frauen des VfB Stuttgart ihren Meistertitel schon perfekt gemacht. Allerdings ist es für das Team von Sportdirektor Sascha Glass auch nicht der deutsche Meistertitel, sondern “nur” der Titel in der Regionalliga Süd. Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden. Denn die Qualifikation für die erste Liga, ist für die VfB Stuttgart Frauen und ihren Sportdirektor,das erklärte sportliche Ziel.
Jana Spegel ist aktuell eine der erfolgreichsten deutschen Para-Tischtennisspielerinnen. Und das obwohl sie noch gar nicht so lange in dieser Sportart aktiv ist. Für Spegel waren jetzt die deutschen Meisterschaften in Sindelfingen ein echtes Heimspiel. Denn wenn sie nicht gerade auf irgendwelchen internationalen Turnieren aufschlägt, trainiert sie hier in der Region, in Stuttgart oder Böblingen.