SSV Ulm 1846 Fußball trennt sich von Frauen- und Mädchenmannschaften

Beim SSV Ulm 1846 Fußball wird es in Zukunft keine Frauen- und Mädchenmannschaften mehr geben. Nach Ende der Saison, also in rund sechs Wochen, kommt die komplette Abteilung beim VfL Ulm unter. Wir haben nachgehakt, was das für die Spielerinnen bedeutet und was die Verantwortlichen dazu sagen.

Eva Oßwald ist Teil der Mädchenmannschaft des SSV Ulm 1846 Fußball – zumindest noch die nächsten Wochen. Frauen- und Mädchenmannschaften wird es nämlich in Zukunft bei den Spatzen keine mehr geben. Für die junge Fußballerin schade, denn der Sport bedeutet ihr viel.

Der VfL Ulm übernimmt jetzt die komplette Frauenfußball-Abteilung der Spatzen. Dadurch finden die rund 60 Spielerinnen samt Trainern und Abteilungsleitern eine neue Heimat. Von Seiten des VfL freut man sich, ein zusätzliches sportliches Angebot aufnehmen zu können. Auch für den Vorstand des SSV Ulm 1846 Fußball eine gute Lösung.

Diese Entscheidung stößt bei den Betroffenen allerdings sauer auf. Auch Evas Vater, Peter Oßwald, ist enttäuscht vom SSV Ulm 1846 Fußball. Denn bis vor kurzem hätte es noch andere Signale aus dem Verein gegeben.

Fakt ist: Der SSV Ulm 1846 Fußball wird in Zukunft ohne Frauenmannschaften weitermachen. Eva Oßwald und ihre Mitspielerinnen laufen deshalb künftig im Trikot des VfL Ulm auf.

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 02:40 Min Abstiegskampf pur – FCH und SSV brauchen Punkte bis Weihnachten Drei Spiele sind es noch bis Weihnachten. Für den SSV und FCH gilt möglichst viele Punkte bis dahin zu sammeln um ruhige Feiertage zu haben. Beim FCH ist die Lage nach dem Sieg in Berlin aber deutlich besser, als wie bei den seit 7 Spielen sieglosen Ulmer. Weitere Informationen jetzt von Noah Haug. 20.11.2025 02:29 Min SSV: Die Vorstellung von Cheftrainer Dotchev und Geschäftsführer Schwarz Es war eine sehr turbulente Länderspielpause für den SSV Ulm 1846 Fußball. Die Trainer und Geschäftsführer Freistellung Angang letzter Woche, dann hat Oli Unseld als Interimstrainer übernommen und seit dieser Woche hat Pavel Dotchev das Zepter in der Hand. Am Montag leitete er erstmals das Training und seine Premiere an der Seitenlinie feiert er dann 18.11.2025 00:57 Min Sieg und Niederlage - SSV-Hockeyherren mit zufriedenstellendem 1. Regionalliga-Comeback Drei wichtige Punkte in München. Die Hockeyherren des SSV Ulm 1846 nehmen einen Sieg und eine Niederlage aus München mit. Am Samstag war das Team von Spielertrainer und Kapitän Aaron Buntrock beim Aufstiegsfavorit dem ASV München zu Gast. Trotz starker Leistung verlieren die Ulmer am Ende mit 2:6. Zur Halbzeit führte der Aufsteiger aus Ulm 17.11.2025 02:14 Min Pavel Dotchev ist da - sein erstes Training als Spatzen-Coach Rund eine Woche ist der große Krach beim SSV Ulm 1846 Fußball her. Pünktlich zum Start der Woche haben die Spatzen gestern ihren neuen Trainer vorgestellt. Pavel Dotchev soll es also richten. Sein erstes Training durfte er heute bereits leiten.