Sportverein MTV baut Multifunktionsgebäude

Baggerbiss beim Stuttgarter Sportverein MTV. Das alte Vereinsheim muss nach 60 Jahren zugunsten eines neuen Multifunktionsgebäudes weichen. Ulrike Zeitler, Präsidentin des Vereins, hat heute den Startschuss für den Bau gegeben. Vier Stöcke hoch und möglichst funktional soll das Gebäude werden. Darin sind nicht nur eine kindgerechte Gymnastikhalle und eine Schul-Turnhalle geplant, sondern auch ein Studio und ausreichend Platz für große Umkleidekabinen und Sanitärbereiche. Damit sei ein wichtiger Beitrag zur Verbesserung der Halleninfrastruktur in Stuttgart geleistet, gab Dr. Martin Schairer, Bürgermeister für Sicherheit, Ordnung und Sport, heute auf einer Pressekonferenz bekannt.

Ein Schnäppchen wird der Bau aber nicht. Rund 8,2 Millionen Euro soll der Vereinsneubau „Sportpunkt“ kosten, die Stadt steuert etwas mehr als die Hälfte dazu.

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 25:53 Min Regio TV Stuttgart Journal 11.12.2025 Themen im Journal: +++ Bundespräsident Steinmeier in Marbach – Eröffnet die Ausstellung „Und dann und wann ein weißer Elefant“ im Literaturarchiv und würdigt ihre literarische Bedeutung +++ Prozessauftakt zu rechtsterroristischer Vereinigung – Das Oberlandesgericht startet das Verfahren wegen Beihilfe zur Gründung einer rechtsterroristischen Gruppe +++ Palästina-Demo vor Risikospiel in Stuttgart – Proteste vor dem Spiel 11.12.2025 00:39 Min Friedliche Palästina-Demo vor Hochrisikospiel in Stuttgart Am Vorabend des Europa-League-Spiels zwischen dem VfB Stuttgart und Maccabi Tel Aviv haben rund 100 Menschen auf dem Rotebühlplatz friedlich unter dem Motto „Free Palestine“ demonstriert. Anlass war das erhöhte Sicherheitsaufkommen rund um das Hochrisikospiel in der MHP Arena. Die Demonstrierenden wollten auf die humanitäre Lage im Gazastreifen aufmerksam machen. Die Polizei war mit einem 10.12.2025 23:39 Min Regio TV Stuttgart Journal 10.12.2025 Themen im Journal: +++ Angela Merkel erhält Staufermedaille – Die ehemalige Bundeskanzlerin ist zu Gast in Stuttgart und wird von Ministerpräsident Winfried Kretschmann mit der Staufermedaille gewürdigt +++ ver.di protestiert gegen Doppelhaushalt – Vor dem Stuttgarter Rathaus demonstriert die Gewerkschaft gegen die geplanten Sparmaßnahmen der Stadt +++ Auffahrunfall auf der B10 bei Stuttgart +++ Fassaden- 10.12.2025 02:47 Min Kürzungen mit Konsequenzen: Gewerkschaft ver.di schlägt Alarm In Stuttgart wächst der Widerstand gegen die geplanten Sparmaßnahmen der Stadt. Im Rathaus haben heute zahlreiche Beschäftigte, Kulturschaffende und Vertreter sozialer Einrichtungen demonstriert, um ein deutliches Zeichen gegen die drohenden Einschnitte zu setzen. Der Anlass: Ein massives Haushaltsloch, das vor allem durch den drastischen Einbruch der Gewerbesteuereinnahmen entstanden ist. Die Stadt rechnet mit mindestens 25