Nach wie vor wartet ratiopharm ulm auf den ersten Sieg in dieser Saison. Gegen Oldenburg verliert das Team mit 81:73. Vor allem im zweiten und drittel Viertel geben die Ulmer das Spiel aus der Hand. Den hier erspielten Rückstand schaffen sie nicht mehr aufzuholen. Damit steht die Mannschaft ohne Sieg auf dem 16. Platz der Tabelle, einzig die Korbbilanz bewahrt die Ulmer vor dem letzten Platz. Die Belastung bleibt weiterhin hoch. Bereits am Mittwoch geht es im EuroCup gegen Brescia weiter.
Der 1. FC Heidenheim bleibt weiter oben mit dabei im Aufstiegsrennen. Beim 3:1 Sieg gegen Greuther Fürth legt Heidenheim in der ersten Halbzeit 2 Tore vor. Kurz nach der Pause kommt Greuther Fürth nochmal ran, Jan-Niklas Beste erhöht aber kehrt wendend direkt auf den Endstand von 3:1. Damit sichert sich die Mannschaft von Frank Schmidt den 4. Tabellenplatz. Am Freitag muss der FCH gegen Aufsteiger Magdeburg ran.
Jetzt ist es also doch passiert – Der SSV Ulm 1846 Fußball verliert sein erstes Spiel in dieser Saison. Gegen die Mitaufstiegskonkurrenten aus Offenbach unterliegt die Mannschaft mit 3:1. An der Platzierung in der Tabelle ändert das erstmal nichts. Weiterhin steht Ulm mit fünf Punkten Vorsprung auf dem ersten Platz der Regionalliga Südwest. Ein paar Ränge nach oben klettert der VfR Aalen. Durch einen Sieg gegen Eintracht Tier klettert das Team auf Rang 13. Erst in der 82. Minute kommt die Erlösung durch Jan Just. Levin Kundruweit erhöht in der 90. Minute zum Endstand von 3:1. Aalen spielt am Freitag wieder gegen Worms, Ulm am Samstag gegen Astoria Walldorf.
Seitdem Holger Bachthaler das Ruder übernommen hat, scheint es wieder zu laufen beim FV Illertissen. Von den letzten fünf Spielen in der Regionalliga Bayern haben die Illertisser nur eins verloren. So auch gegen Türkgücü München. Durch zwei Tore von Yannick Glessing siegt der FVI und klettert in der Tabelle auf Rang 13. Das nächste Spiel für die Mannschaft von Trainer Holger Bachthaler ist am Samstag gegen Aufsteiger Vilzing.