Sportüberblick: ratiopharm Ulm will die Sensation im Eurocup

Knapp sind sie dran, die Ulmer Basketballer, an der Sensation. Gestern Abend geht es gegen Virtus Segafredo Bologna um den Einzug ins Halbfinale des 7Days Eurocups. Trotz der klaren Underdog Rolle bringen die Ulmer auswärts eine teilweise überragende Leistung auf das Parkett. Die knappe Halbzeitführung geben die Ulmer durch kleine Unkonzentriertheiten aber ab. So führen die Italiener zu Beginn des letzten Viertels. Die Ulmer kommen zwar noch einmal ganz nah ran, am Ende kann sich allerdings der Titelanwärter aus Italien mit 83:77 durchsetzen. Trotzdem können die Ulmer stolz auf ihre Leistung sein und wollen jetzt im Saisonendspurt in der Bundesliga noch einmal richtig angreifen. Am besten schon am Freitag gegen die Telekom Baskets Bonn.

Punkteteilung im Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten der Regionalliga Bayern. Der FV Illertissen bestreitet gestern Abend das Nachholspiel gegen den SV Schalding-Heining. Die Gäste stehen unter Zugzwang, denn der Abstieg droht. Der FVI kann befreit aufspielen und will seiner Favoritenrolle gerecht werden. Den besseren Start erwischt allerdings der SVS. Richtig brenzlich wird es für den Kasten von Torhüter Luka Nujic jedoch nicht. Danach können auch die Illertisser die ersten Chancen verbuchen. Ein Fernschuss von Lukasz Mozler ist noch ungefährlich. Wenig später dann aber die bis dato größte Chance, Marco Gölz kommt bei einer Ecke zum Kopfball, knapp drüber.

Durchgang zwei startet dann etwas schleppend. Die erste nennenswerte Torchance in Minute 69, der abgefälschte Ball fliegt knapp am Illertisser Tor vorbei. In den letzten Minuten wird es dann nochmal so richtig heiß im Illertisser Vöhlin Stadion. Schalding-Heining mit der großen Chance auf den Luckypunch. Doch auch der FVI hat noch eine gute Möglichkeit in der Hinterhand, Philipp Boyer zirkelt den Ball aus der zweiten Reihe an die Latte, Glück für die Gäste. Auch der Trainer von Schalding-Heining gibt sich zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. Der FVI steht nun auf Platz sechs in der Tabelle. Das nächste Spiel ist wieder ein Heimspiel, am Freitag Abend gegen Spitzenreiter Bayreuth.

Das könnte Dich auch interessieren

22.12.2025 03:20 Min Krisenstimmung oder besinnliche Weihnachten - so lief das letzte Sportwochenende vor Weihnachten Es war das letzte Sportwochenende vor Weihnachten. Für ratiopharm Ulm, den FCH und den SSV, galt es noch einmal mit einem Sieg möglichst ruhige Weihnachten zu haben. 14.11.2025 00:26 Min FVI vor Topspiel in Würzburg Topspiel in Würzburg. Am 18. Spieltag der Regionalliga Bayern trifft der FV Illertissen auf die Würzburger Kickers. Der FVI steht derzeit auf den 4. Tabellenplatz – fünf Punkte davor auf Platz drei, die Würzburger. Die Illertisser sind in der Regionalliga seit 9 Spielen unbesiegt. Gegen die Kickers soll die Serie nicht reißen. Anpfiff ist morgen 10.11.2025 03:08 Min Klatsche für den FCH, ratiopharm Ulm verliert spät in Bonn Nach dem Sieg gegen die London Lions waren die Ulmer am Samstag bei den Telekom Baskets Bonn zu Gast. Seit drei Spielen haben die Ulmer in der Bundesliga kein Spiel mehr gewonnen. In Bonn wollten sie die Serie reißen lassen. Auch der 1. FC Heidenheim war dieses Wochenende auswärts unterwegs, für das Team auf der 03.11.2025 02:53 Min Unmut unter Spatzenfans steigt, ratiopharm Ulm in der Krise und FCH mit Punktgewinn gegen Frankfurt Krisenstimmung oder ein starker Auftakt in den November. Diese Frage stellte sich am vergangenen Wochenende für unsere Sportteams. Die Spatzen waren zuhause gegen den VfB Stuttgart 2 gefordert, der FCH hatte Frankfurt zu Gast, genauso wie die Ulmer Basketballer.