Sportler des Jahres findet statt

Auf zum Jubiläum, auf zur Gala, auf nach Baden-Baden: Denn allen derzeit eher unsicheren und düsteren Prognosen vor dem Hintergrund der weltweiten Corona-Pandemie zum Trotz, sendet der „Sportler des Jahres“ ein deutliches Signal der Entschlossenheit, der Lebensfreude und des ungebrochen Willens, das Familienfest des deutschen Sports auch in diesen turbulenten Zeiten nicht untergehen zu lassen. Die entscheidenden Worte sprachen auf der üblichen Vorab-Presskonferenz der Gala, die in diesem Jahr zum 75. Mal und ununterbrochen seit 1947 im 19. Dezember wieder im Kurhaus von Baden-Baden stattfinden wird, am Dienstag in Brenners Park-Hotel Klaus J. Dobbratz, der Chef der veranstaltenden Internationalen Sportkorrespondenz (ISK), und der Sportchef des ISK-Medienpartners, des Zweiten Deutschen Fernsehens (ZDF), Thomas Fuhrmann.
„Der Sportler des Jahres wird in diesem Jahr stattfinden. Und wir werden übertragen. Ohne Wenn und Aber. In welcher Situation wir in knapp drei Wochen sein werden, dass kann man jetzt noch nicht sagen. Wir müssen abwarten, was die nächsten Tage bringen.“ Das Statement von ZDF-Sportchef Thomas Fuhrmann war in seiner Deutlichkeit nicht zu überbieten. Und ISK-Chef Dobbratz fügte „on top“ hinzu: „Wir haben aus der Vorbereitung und Ausführung der ersten Pandemie-Veranstaltung im vergangenen Jahr viel gelernt. Das können wir nun umsetzen. Das Wichtigste ist jetzt: Wir stehen auch in diesem Jahr dazu, und das ZDF steht an unserer Seite.“

Chancen auf eine vordere Platzierung bei der Wahl zur Sportlerin des Jahres darf sich auch die Olympiasiegerin im Ringen Aline Rotter-Focken machen!

Das könnte Dich auch interessieren

09.10.2025 03:57 Min Goldene Kooperation - Darja Varfolomeev ist Marken-Testimonial eines schwäbischen Sportmodelabels Vom Fitnessstudio zum Shopping – Sportbekleidung ist in den letzten Jahren längst auch in den Städten angekommen. Die Jogger bei den Männern – die Leggings oder der Sporttop bei den Frauen. Über Pop-up-Stores in Fitnessstudios oder Wellnesshotels hat es jetzt auch eine Marke aus Ingersheim in die breite Öffentlichkeit geschafft. Mit hochwertigen und nachhaltigen Produkten 13.11.2025 03:14 Min Sportlegenden zu Gast beim 20. Stuttgarter Sportgespräch Das Stuttgarter Sportgespräch ist ein unabhängiges Denk- und Diskussionsforum für Vordenker und Entscheidungsträger aus Sport, Politik, Wirtschaft, Kultur, Justiz und Medien. Ziel und Anspruch ist es, über den Tag hinaus reichende, grundlegende Fragen des Sports und seiner gesellschaftlichen Wechselbeziehungen zu erörtern. Einleitende Impulsreferate stimmen auf das Thema ein, gefolgt von einer moderierten Diskussion auf dem 13.11.2025 01:48 Min Olympia in Deutschland - Sportlegenden sagen JA dazu Deutschland strebt eine Bewerbung für die Olympischen und Paralympischen Sommerspiele 2036, 2040 oder 2044 an, wobei mehrere deutsche Städte und Regionen (Berlin, München, Hamburg und Rhein-Ruhr) Interesse bekundet haben. Der Deutsche Olympische Sportbund prüft die verschiedenen Konzepte, um bis Herbst 2026 eine finale Entscheidung zu treffen, welche Region den deutschen Kandidaten stellen wird. München hat 10.09.2025 03:08 Min Niko Kappel möchte WM-Titel verteidigen Er ist einer der erfolgreichsten Deutschen Sportler – Para-Kugelstoßer Niko Kappel. An drei olympischen Spielen hat er bereits teilgenommen und dabei Bronze, Silber und Gold gewonnen. Trotz seiner mittlerweile 30 Jahren, dürften die Spiele 2028 in Los Angels noch ein großes Ziel für den Welzheimer sein. Auf dem Weg dort hin, möchte Kappel aber auch