Sportjahresrückblick Teil 1- Mit Kim Bui hoch über dem Bodensee-

Auch der Sport in der Region Stuttgart hatte 2022 wieder einiges zu bieten.

Und auf diese speziellen Momente und ganz besonderen Sportlerinnen und Sportler schauen wir im Regio TV Sportjahresrückblick.

Und das tun wir nicht alleine- und auch nicht irgendwo.

Wir sind mit Turnstar Kim Bui an den Bodensee gefahren und haben mit ihr zusammen auf das Sportjahr 2022 geblickt.

Doch nicht nur das-natürlich unterhalten wir uns auch mit ihr über ihr Karriereende nach den Europameisterschaften in München, über ihre Auszeit in Asien, ihr im März erscheinendes Buch und ihre beruflichen Zukunftspläne.

Hoch über dem Bodensee mit Blick auf die winterlichen Bregenzer Alpen gibt die Ausnahmeturnerin Rück-, Aus- und Einblicke in ihr Leben als Kunstturnerin, Studentin und Leistungssportruheständlerin.

 

Sendezeiten TV:

Sportjahresrückblick Teil 1: 

Donnerstag             30.12.2022            Kabel: 18.00 Uhr / Sat: 19.00 Uhr

Sportjahresrückblick Teil 2:

Sonntag/Neujahr   1.1.2023                 Kabel: 18.00 Uhr/  Sat: 19.00 Uhr

 

Das könnte Dich auch interessieren

31.10.2025 03:49 Min KLEINformat! Niko Kappel feiert erfolgreiche Premiere seiner Benefizgala Da hat Niko Kappel wohl etwas Einzigartiges geschaffen: Mit 200 Gästen aus Sport, Politik, Wirtschaft und Kultur hat der kleinwüchsige Kugelstoß-Paralympicssieger am Donnerstag die Erstauflage seiner eigenen Benefiz-Gala gefeiert. Unter dem Titel „KLEINformat! Die KappelNight“ wurden dabei im Audi-Zentrum in Stuttgart-Feuerbach unter anderem die Kinderhilfe Organtransplantation (KiO), der MTV Stuttgart als weltweit erste Parasport-Akademie und 28.08.2025 12:24 Min Startblock07 Sommergespräch mit dem Manager der Binder Blaubären Michael Kaiser Von der Landesliga in die Bundesliga und das innerhalb von nur 3 Jahren. Ein Aufstieg der so sportlich gar nicht möglich ist – aber Dank Wild Cards und Ligareformen sind aus dem TV Flacht die Binder Blaubären geworden, die ab Oktober in der ersten Frauen Volleyball Bundesliga aufschlagen werden. Über diese spannende Entwicklung hat sich 08.07.2025 02:56 Min Sportabzeichen-Tour 2025 macht Station im Ländle Bereits seit 1913 gibt es das deustche Sportabzeichen. Es wurde vom Deutschen Reichsausschuss für Leibesübungen eingeführt und ist damit eine der ältesten Auszeichnungen für sportliche Leistungen weltweit. Allein im vergangenen Jahr haben über 550.000 Menschen das Sportabzeichen abgelegt – gut 74 Prozent davon waren Kinder und Jugendliche. Genau die Zielgruppe also, die der Deutsche Olympische 30.01.2025 05:41 Min Eiskalter Typ- Martin Tschepe, Weltmeister im Eisschwimmen Wassertemperaturen um den Gefrierpunkt laden ja nicht unbedingt zum Freiwasserschwimmen ein. Außer man heißt Martin Tschepe. Der passionierte Schwimmer vom SV Ludwigsburg liebt das Schwimmen bei Extrembedingungen. Seit Jahren gehört er zur Weltspitze im Eisschwimmen in seiner Altersklasse. Jetzt ist er sogar erstmals Weltmeister geworden.