Spendenläufe in der Region

Der 9. Hand in Hand Spendenlauf für das Kinder- und Jugendhospiz Stuttgart wird wie schon im Vorjahr am Samstag den 24. Juli von 8 – 20 Uhr nicht  im Sportzentrum Leinfelden – sondern „nur“ virtuell stattfinden.

Der Vorteil am virtuellen Lauf: Man kann jederzeit und überall teilnehmen und dabei Gutes tun – alle Informationen dazu gibt es auf der Website www.handinhand-spendenlauf.de 

Und trotzdem – die Organisatoren hoffen auf einen „echten“- Lauf 2022!

Und wer am 24. Und 25. Juli schon am Laufen ist, der kann dann auch noch die Laufgruppe von LaufzeitSTR unterstützen. Die Mädels, überlegen sich immer wieder das Laufen mit einer Message zu verbinden – dieses Mal haben sie einen 24h Spendenlauf auf der Waldau organisiert um auf das Thema „Periodenarmut“ aufmerksam zu machen. Viele Frauen können sich nämlich auch in Deutschland keine Sanitärprodukte leisten!

Infos: Instagram: @laufzeitSTR

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

18.07.2025 02:31 Min 13. Hand in Hand Spendenlauf Leinfelden Sporttreiben und dabei Gutes tun. Was kann es besseres geben. Alleine in der Region gibt es fast wöchentlich Spendenläufe für den guten Zweck. Einer hat sich dabei in Leinfelden längst etabliert und stand in diesem Jahr trotzdem kurzfristig auf der Kippe. 19.12.2025 03:36 Min Endspurt für Überraschungsteam Jeder kennt ihn- den Weihnachtsstress. Kurz vor den Feiertagen läuft einem vor lauter Terminen, ja ganz gerne mal die Zeit davon. Auch die Barock Volleys MTV Ludwigsburg haben vor dem Fest noch zwei wichtige Termine im Kalender stehen. Doch der starke Aufsteiger kann die letzten beiden Spiele des Jahres relativ entspannt angehen. Denn die bisherige 18.12.2025 04:17 Min Sportliche Weihnachten Über die Weihnachtsfeiertage sind Tischtennis-Ass Annett Kaufmann und die Volleyballer Tomi Saarinen und Tim Köpfli eigentlich ganz normale Menschen- mit traditionellem Essen und familiären Traditionen. Nur der Weihnachtsbaum im Hause Köpfli ist vielleicht nicht so ganz normal. 17.12.2025 04:02 Min DHB Kapitänin Antje Döll und Bundestrainer Markus Gaugisch freuen sich über historisches WM-Silber Mit WM-Silber im Gepäck ist das DHB Team wieder in die Heimat zurückgekehrt. Was bleibt ist ein historischer Erfolg und die Hoffnung auf eine positive Zukunft des deutschen Frauenhandballs!