Spenden für die Ukraine - Speditionen liefern Hilfsmittel in Krisengebiete

Der Krieg in der Ukraine löst eine Welle der Hilfsbereitschaft aus. Auch Speditionen aus der Region wollen helfen und Betroffene unterstützen. So auch eine Spedition aus Neu-Ulm. Das Besondere: sie hat Unterstützung von drei weiteren Speditionen aus der Region. Normalerweise Wettbewerber, jetzt unterstützen sie sich gegenseitig.

In der Ukraine benötigt werden kosmetische Artikel, wie Zahnbürsten und Toilettenpapier. Außerdem Windeln, warme Decken und Schlafsäcke. Auch Getränke und nicht verderbliche Lebensmittel sind wichtige Hilfsmittel.

Mit vier LKW werden die Spenden nach Polen gebracht. Von dort aus werden sie dann in den betroffenen Kriegsregionen in der Ukraine verteilt.

Das könnte Dich auch interessieren

13.11.2025 03:05 Min Wenn Kunst hörbar wird - Die LBBW auf der Art Cologne Auf der Art Cologne zeigt die Landesbank Baden-Württemberg mit ihrer Ausstellung „Klangwelten“, wie Kunst hörbar wird. Kuratorin Barbara Thomann präsentiert Werke von Annika Kahrs, Max Ackermann und Hege Jung – ein faszinierender Einblick in die LBBW-Sammlung zwischen Stille, Klang und Resonanz. 28.07.2025 01:24 Min Drei Tote bei Zugunglück in Biberach - Hangrutsch als Unfallursache? Gestern gegen etwa 18 Uhr ist ein Regionalzug im Landkreis Biberach nahe der Stadt Riedlingen entgleist. Circa 100 Passagiere sind an Bord gewesen. Bisher ist bekannt: drei davon sind tödlich verunglückt. Unter den Toten ist auch der Lokführer. 41 weitere Menschen sind verletzt. Innenminister des Landes Baden-Württemberg Thomas Strobl war am späten Abend noch an 23.12.2025 30:16 Min Regio TV Schwaben Journal vom 23.12.2025 Das Regio TV Journal Schwaben vom Dienstag, 23. Dezember 2025. Unsere Themen heute: Ulm – Wunschbaumaktion Weihnachtszauber für alle: Ulmer Wunschbaum-Aktion erfüllt 200 Kinderwünsche Ulm – Weihnachten und das Gehirn Ulmer Hirnforscher Manfred Spitzer erklärt, wie wir Weihnachten Stress abbauen und unser Wohlbefinden verbessern. Neu-Ulm – Highlights Jahresrückblick Der RegioTV Auf ein Bier mit Jahresrückblick: 23.12.2025 01:05 Min Weihnachtsmarkt - Impulsbringer in der Adventszeit Rund 800.000 Besucherinnen und Besucher auf dem Ulmer Weihnachtsmarkt. Diese Bilanz zieht Organisator Jürgen Eilts von der Ulm Messe. Damit sei die Besucherzahl in etwa dieselbe wie im Jahr davor. Das Konsumverhalten jedoch sei leicht zurückgegangen. Die Baustellensituation sei nicht so schlimm wie von vielen erwartet gewesen.  Neues Highlight dieses Jahr für viele: das Straßenbähnle von Manfred Preißler. Insgesamt seien die Erwartungen weitestgehend erfüllt