Sogenannte "Transporterfalle" in Weinstadt schnappt schon wieder zu

Am Samstag versuchte ein 68-jähriger Mann mit seinem Kleintransporter durch die Unterführung in Weinstadt zu fahren. Die ist allerdings nur für Fahrzeuge mit einer maximalen Höhe von 2 Metern zu passieren. Da sein Fahrzeug höher als die beschilderte Maximalhöhe von 2 Meter war, blieb er in der Unterführung stecken. Der Aufbau wurde dadurch abgerissen, das beschädigte Fahrzeug stellte der Fahrer am Straßenrand ab. Nach Schätzungen der Polizei entstand am Fahrzeug ein Schaden von etwa 8 000 Euro.

Warum in der Unterführung immer wieder Fahrzeuge stecken bleiben, ist eigentlich ein Rätsel. Auf beiden Seiten der Unterführung sind Warnschilder aufgestellt- außerdem weisen auch Blinklichter auf die maximale Höhe von zwei Metern hin.

Das könnte Dich auch interessieren

22.07.2025 00:45 Min 13-Jähriger liefert sich mit gestohlenem Auto eine Verfolgungsjagd mit der Polizei - auf dem Beifahrersitz sitzt ein 15-Jähriger In der Nacht auf Dienstag haben sich zwei Jugendliche, ein 13-Jähriger und ein 15-Jähriger, eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert und einen schweren Unfall gebaut. Die beiden haben das Auto zuvor wohl in Stuttgart-Feuerbach entwendet. Zeugen beobachteten den Diebstahl und die Polizei alarmiert. In Weilimdorf wurde der gestohlene Wagen von einer Polizeistreife gesichtet. Am Steuer 30.06.2025 00:38 Min Alkoholisiert und wohl zu schnell - Porsche-Fahrer verursacht Unfall mit 80 000 Euro Schaden Am frühen Sonntagmorgen, den 29. Juni 2025, kam es auf der Oberen Weinsteige zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden von rund 80.000 Euro entstand. Nach Polizeiangaben verlor ein 51-jähriger Porsche-Fahrer gegen 02:30 Uhr  aufgrund vermutlich überhöhter Geschwindigkeit und mutmaßlicher Alkoholbeeinflussung in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Porsche kam von der 15.05.2025 00:48 Min Lkw-Brand auf A8 – Vollsperrung nach Auffahrunfall bei Gruibingen Ein schwerer Lkw-Unfall hat am Mittwochnachmittag auf der A8 bei Gruibingen im Kreis Göppingen für eine stundenlange Vollsperrung gesorgt. Ein 53-jähriger Sattelzug-Fahrer hatte ein Stauende übersehen und war auf einen vorausfahrenden Lastwagen aufgefahren. Dabei wurde der Dieseltank seines Fahrzeugs aufgerissen – der Lkw fing Feuer und brannte vollständig aus. Verletzt wurde laut Polizei niemand. Die 24.04.2025 00:31 Min Schwere Verletzungen nach Unfall auf L1182 - Sekundenschlaf vermutet Am frühen Donnerstagmorgen ereignete sich auf der Landesstraße 1182 zwischen Weil der Stadt und Schafhausen ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 24-jähriger VW-Fahrer verlor vermutlich aufgrund eines Sekundenschlafs die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab. Im angrenzenden Grünstreifen prallte er gegen zwei Bäume. Glücklicherweise konnte ein hinter ihm fahrender 43-jähriger Mercedes-Lenker einen weiteren