So geht´s Handballprofi Manuel Späth in Portugal

Lockdown, Ausgangssperren, Reisebeschränkungen, komplett ausgelastete Intensivstationen und eine 7 Tages-Inzidenz von knapp 900 – das sind die traurigen Fakten aus Portugal. Einem Land das so viel zu bieten hat. Handballprofi Manuel Späth hat sich vom ersten Tag in seiner neue Heimat Porto pudelwohl gefühlt – trotz der Einschränkungen im täglichen Leben.

4 mal hat Späth mit Göppingen den EHF-Cup gewonnen – mit Porto spielt er in dieser Saison noch eine Klasse höher in der Champions League – in einer Gruppe mit den Topteams aus Paris, Kielce und Flensburg. In der Liga ist Porto verlustpunktfrei erster – auch sportlich läuft es also rund beim 2 Meter-Mann.

Das könnte Dich auch interessieren

19.09.2025 02:39 Min Kein Sieger beim Derby zwischen dem TVB Stuttgart und FRISCH AUF! Göppingen Am Donnerstagabend empfing der TVB Stuttgart FRISCH AUF! Göppingen zum Derby in der Porsche-Arena. Die Partie war sehr ausgeglichen, beide Teams kämpften um jedes Tor. Keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Am Ende teilten sich die Mannschaften die Punkte und das Spiel in der Porsche-Arena endete mit einem 28:28-Unentschieden. Das erste Tor erzielte der Gegner 17.09.2025 02:54 Min Schwabenderby! TVB Stuttgart empfängt FRISCH AUF! Göppingen Nach der deutlichen Auswärtsniederlage beim Tabellenführer SC Magdeburg wartet auf den TVB Stuttgart das nächste Highlight in der DAIKIN Handball-Bundesliga. Am Donnerstag, den 18.09.2025, treffen die WILD BOYS um 19:00 Uhr in der Porsche-Arena auf FRISCH AUF! Göppingen – das Schwabenderby steht an! FRISCH AUF! Göppingen startete mit zwei Unentschieden, einer Niederlage und einem Sieg 06.06.2025 02:49 Min TVB Stuttgart verliert dramatisches Derby bei FRISCH AUF! Göppingen Als neutraler Sportfan muss man diese Saison in der Handball Bundesliga einfach lieben, sowohl im Titelrennen – als auch im Abstiegskampf ist vor dem letzten Spieltag noch nichts entschieden. Wenn man dagegen Fan einer beteiligten Mannschaft ist, dann ist dieses Saisonende nichts für schwache Nerven, vor allem wenn man es mit dem TVB Stuttgart hält. 02.06.2025 02:08 Min TVB Stuttgart verliert deutlich gegen Meisterschaftsanwärter Füchse Berlin Am Sonntagnachmittag stand der 32. Spieltag auf dem Programm: Nach dem Auswärtssieg bei den Rhein-Neckar Löwen war der Tabellenführer zu Gast in Stuttgart. Die Füchse Berlin unterstrichen ihren Anspruch auf den Meistertitel und siegten mit 35:20. Das erste Tor der Partie erzielte Lenny Rubin. Die WILD BOYS kamen gut in die Begegnung und gingen nach