So bereiten sich Friseure in der Region auf die Öffnung vor

Am Montag dürfen in Bayern und Baden-Württemberg die Frisöre öffnen – unter strengen Hygienebedingungen. Die Frisöre in der Region haben sich auf den großen Ansturm am Montag bereits vorbereitet.

Claus Niedermaier hat seinen Salon „Figaro Claus“ in Biberach noch einmal gründlich durchgeputzt und ihm einen neuen Anstrich verpasst. Patrick Befurt hat in seinem Ulmer Salon „Befurt Epoche“ Bodenmarkierungen und Absperrbänder angebracht, damit auch überall der Abstand gewahrt bleibt.

Wie sehr sich die drei Friseurmeister auf ihre Arbeit freuen, was in den letzten Tagen vor dem Start außerdem noch erledigt werden muss und warum die Kunden bei der Terminvergabe geduldig sein sollten.

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 02:40 Min Abstiegskampf pur – FCH und SSV brauchen Punkte bis Weihnachten Drei Spiele sind es noch bis Weihnachten. Für den SSV und FCH gilt möglichst viele Punkte bis dahin zu sammeln um ruhige Feiertage zu haben. Beim FCH ist die Lage nach dem Sieg in Berlin aber deutlich besser, als wie bei den seit 7 Spielen sieglosen Ulmer. Weitere Informationen jetzt von Noah Haug. 04.12.2025 01:38 Min Regio TV Weihnachtsgrüße vom 04.12.2025 Ihre Regio TV Weihnachtsgrüße vom Ulmer Weihnachtsmarkt. 04.12.2025 00:53 Min Sperrungen wegen Ersatzneubau der Adenauerbrücke Sperrungen rund um die Adenauerbrücke im Dezember. Für den Ersatzneubau der Brücke wird der rechte Fahrstreifen der B10 sowie der Verflechtungsstreifen in Fahrtrichtung Ulm auf der Adenauerbrücke gesperrt. Die Sperrungen erfolgen jeweils vom Dienstag, 9. Dezember, bis Freitag, 12. Dezember immer zwischen 21 und 6 Uhr. Der linke Fahrstreifen bleibt uneingeschränkt nutzbar. Auch die Auffahrtsrampe 04.12.2025 00:28 Min Stadt Ulm will Übernachtungssteuer einführen Mehr Geld für den Ulmer Stadt Haushalt. Dafür soll die Übernachtungs- oder auch Bettensteuer kommen. Bereits im Juli hat sich der Gemeinderat dafür ausgesprochen, so der SWR. Aktuell wird der neue Haushalt im Gemeinderat geplant. Von der Übernachtungssteuer erhofft sich die Stadt, das Loch im Haushalt zu stopfen und langfristige Investitionen zu ermöglichen. Ab Juli