Mit dem ehemaligen deutschen Nationalspieler Djibril M´Bengue, der nach Stationen in Portugal und beim Bergischen HC zurück im „Ländle“ ist, geht es für die SG BBM Bietigheim in der 2. Handball Bundesliga am Sonntag um 17.00 Uhr in der EGE-Trans Arena gegen den VfL Lübeck-Schwartau.
Beim sogenannten Kids Day haben alle Kinder-und Jugendlichen bis einschließlich 17 Jahren freien Eintritt – außerdem wird es eine Autogrammstunde mit den Spielern geben.
Fakten zum Spiel (Quelle Daikin HBL):
-
Die SG BBM Bietigheim konnte zu Beginn der Saison ein absolutes Ausrufezeichen setzen. Das Team von Trainer Iker Romero nahm die hohe Auswärtshürde in Dresden souverän und gewann verdient mit 28:24. Dabei überzeugten mit Martin Tomovski, Alexander Pfeifer und Jonathan Fischer gleich drei Spieler besonders und schafften allesamt den Sprung in die Mannschaft des ersten Spieltags.
-
Grund zum Jubeln hatte am ersten Spieltag auch der VfL Lübeck-Schwartau. Das Team um den siebenfachen Torschützen Jan-Eric Speckmann setzte sich vergangenen Sonntag mit 33:29 gegen den Dessau-Rosslauer HV 06 durch.
-
Von den letzten vier direkten Aufeinandertreffen entschied Lübeck drei für sich. Das letzte Heimspiel vor rund zwei Jahren gewann Bietigheim aber deutlich mit 34:25.