Schwere Auswärtsspiele für FVI und FCH

Nach dem Sieg unter der Woche gegen den TSV Rain/Lech, geht es für den FV Illertissen weiter gegen die U23 des 1.FC Nürnberg. Die in blau gekleideten Gäste aus Illertissen dominieren die erste Hälfte und erarbeiten sich die ersten Chance. Der FVI geht dann auch in Minute 38 in Führung. Max Zeller setzt sich stark durch und drückt den Ball über die Linie. Die Chance auf das 2:0 folgt wenig später. Es geht allerdings mit 0:1 in die Pause. In Halbzeit zwei wird die Reserve der Nürnberger aber stärker. Nach einer Ecke, bleibt der Ball heiß und es fällt der Ausgleich. Knapp 20 Minuten später dreht der FCN dann die Partie. Ein stark gespielter Angriff findet bei David Siebert seine letzte Station, dieser verwertet dann eiskalt. In Minute 90 kommt es dann noch bitterer für die Illertisser. Der FCN kontert im Eiltempo, am Ende schiebt Eric Shuranov zum 3:1 Endstand ein. Damit verliert Illertissen erstmals wieder seit Dezember vergangenen Jahres. Chef-Trainer Marco Konrad sieht die Niederlage allerdings nicht zu kritisch und baut auf die guten ersten 45 Minuten auf. Christian Fiel, Trainer der zweiten Mannschaft des FCN, zeigt sich zufrieden. Der FVI bleibt unverändert auf Platz vier der Regionalliga Bayern, sowohl nach oben als auch nach unten ist für den FVI nicht mehr viel möglich.

Wieder Chancenwucher und wieder keine Punkte auswärts. Der 1.FC Heidenheim kommt am Samstag gegen den FC Schalke 04 besser ins Spiel, doch kann nicht in Führung gehen. Die Schalker auf der Gegenseite sind abgezockter. 10 Minuten vor der Pause dann das 1:0 für den Gastgeber. Nach dem schmeichelhaften Führungstreffer der Schalker, kommen sie in Halbzeit zwei besser ins Spiel und erhöhen sehenswert zum 2:0. Den Schlusspunkt setzt dann Simon Terodde in der Nachspielzeit. Neuer Tabellenführer der 2.Bundesliga ist damit der FC Schalke 04.

 

Das könnte Dich auch interessieren

14.11.2025 00:26 Min FVI vor Topspiel in Würzburg Topspiel in Würzburg. Am 18. Spieltag der Regionalliga Bayern trifft der FV Illertissen auf die Würzburger Kickers. Der FVI steht derzeit auf den 4. Tabellenplatz – fünf Punkte davor auf Platz drei, die Würzburger. Die Illertisser sind in der Regionalliga seit 9 Spielen unbesiegt. Gegen die Kickers soll die Serie nicht reißen. Anpfiff ist morgen 08.09.2025 00:24 Min Aus in Runde drei - 1860 schlägt den FVI Toto-Pokal-Aus für den FV Illertissen. Die Mannschaft um Cheftrainer Holger Bachtahler muss sich dem Drittligisten TSV 1860 München mit 1:3 geschlagen geben. Damit ist für den FVI bereits in Runde drei Schluss und die Mission Titelverteidigung im Toto-Pokal gescheitert. Weiter geht es für die Illertisser am Samstag in der Regionalliga Bayern bei der DJK Vilzing.   01.09.2025 00:28 Min Illertissen: Runde zwei im DFB-Pokal ausgelost Der 1. FC Magdeburg kommt nach Illertissen. Das hat die Auslosung der 2. Pokalrunde ergeben. In Runde eins hat die Truppe um Cheftrainer Holger Bachtahler den Zweitligisten 1. FC Nürnberg rausgeworfen. Nun will der FVI erneut zum Pokalschreck werden. Magdeburg ist zwar nicht der erhoffte Erstligist, dennoch freuen sich die Illertisser über das Los. Das 24.07.2025 00:27 Min Illertissen: FVI souverän in Runde zwei des Toto-Pokals 11:1 Sieg gegen Hüttenbach-Simmelsdorf. Damit steht der FV Illertissen in Runde zwei des Bayerischen Landespokals. Dort treffen die Illertisser auf den Landesligisten TSV Aindling. Der FVI ist Titelverteidiger und möchte auch in diesem Jahr wieder Toto-Pokalsieger werden. Der Auftakt in die neue Regionalligasaison erfolgt bereits am Freitag. Zu Gast in Illertissen sind die Würzburger Kickers.