Schwäbische.Klassik.Sterne gastieren wieder im Ländle

Dirigent, Komponist und Leiter der Eventabteilung im Haus der Schwäbischen, Stefan Malzew, ist gerade sehr schwer zu erreichen – logisch – wirkt er doch wieder bei den Schwäbischen Klassiksternen aktiv mit. In einer kurzen Kaffeepause konnte unser Moderator Michael Meiners ihn dennoch erwischen und ihm auch das ein oder andere Highlight entlocken. Im folgenden Talk verraten Ihnen, worauf sich Besucherinnen und Besucher in den neuen und alten Gastspielhäusern freuen dürfen.

Tickets bestellen unter: Schwäbische Klassik Sterne! Tickets – alle Termine auf einen Blick – Karten online bestellen – Reservix – dein Ticketportal

Das könnte Dich auch interessieren

16.09.2025 04:35 Min Peter und der Wolf neu interpretiert: Lutz Schuhmacher im Gespräch „Peter und der Wolf“ neu gedacht: Autor Lutz Schuhmacher verwandelt das berühmte Musikmärchen in eine augenzwinkernde Alltagsgeschichte für Erwachsene. Im Talk mit Stefan Malzew, Dirigent der Schwäbischen Klassik Sterne, erzählt er, wie aus dem kleinen Peter ein Rentner wird, der zwischen Nachbarskind, Waschleinen und Lockenwicklern seine Fantasie spielen lässt. Ein Gespräch über Humor, Musik und 31.03.2025 08:39 Min Klassiksterne funkeln wieder im April Pünktlich zum Frühjahrsbeginn, wenn die Natur klingend erwacht, lädt die beliebte Konzertreihe „Schwäbische Klassik Sterne“ zu einem „Fest der Tasten“. Liebhaber klassischer Musik und solche, die es werden wollen, hören auf der Frühlingstournee der Neuen Philharmonie Werke für Klavier und Orchester. Die jungen Musiker treten bei ihren Frühjahrskonzerten der Reihe „Schwäbische Klassik Sterne“ unter anderem 27.11.2025 02:00 Min Klassiksterne in Ravensburg: Mitreißende Filmmusik von John Williams im Konzerthaus Ein Abend voller Gänsehautmomente: Im eindrucksvollen Konzerthaus Ravensburg bringen die Klassiksterne die größten Filmmusik-Hits von John Williams auf die Bühne. Von Star Wars bis hin zu weiteren ikonischen Soundtracks – die Musikerinnen und Musiker entführen das Publikum in cineastische Klangwelten, die auch ohne Leinwand Bilder im Kopf entstehen lassen. 15.07.2025 05:49 Min Der Fädenzieher von Lindau Vor 25 Jahren hat sich Bernhard Leismüller bei der Stadt Lindau um Räumlichkeiten für eine Marionettenoper beworben. Dass die Stadt dazu ja gesagt hat, ist nicht nur für ihn ein großes Glück gewesen. Die Marionettenoper, bei der das Spiel mit den Puppen mit klassischem Operngesang verbunden wird, gehört inzwischen fest zum kulturellen Repertoire am Bodensee.