Schwabenpremiere des Bayrischen Outdoor Filmfestivals

Schreibt uns auf unserer Instagram-Seite in den Kommentaren bis zum 5. Dezember, 12 Uhr, was Eure Lieblings-Outdoor-Sportart ist und gewinnt mit etwas Glück Tickets fürs BOFF in Backnang oder Waiblingen  https://www.instagram.com/regiotv_stuttgart/

Am Nikolaustag feiert das BOFF Schwaben-Premiere in Backnang. Am Tag darauf folgt eine Vorstellung in Waiblingen.

Das jährlich wechselnde, etwa zweistündige Programm besteht aus rund sechs Filmen und widmet sich allen Facetten des Outdoor- und Bergsports. Die meisten Vorführungen werden live moderiert und an manchen Spielorten sind Athleten oder Filmer vor Ort mit dabei. Die BOFF-Saison geht von Juni bis Ende Februar. Im Sommer veranstalten wir viele Open-Air-Vorstellungen auch an ungewöhnlichen Orten (auf einem Schiff, auf der Alm, im Bikepark…), im Winter spielen wir in den Kinos. Unser Programm besteht aus exklusiven Produktionen, d. h. Filmen, die nur auf dem BOFF zu sehen sind.

Das BOFF wurde 2017 im oberbayerischen Hausham von Extrem-Snowboarder und Filmemacher Andreas Prielmaier gegründet. Seine Idee war es, heimischen Filmproduktionen ein Portal zu bieten. Wir sind der Meinung, dass es in Bayern und Österreich viele kreative Köpfe und zahlreiche Topathleten gibt, die den Vergleich mit ihren Kollegen aus Übersee nicht scheuen müssen.

Das Festival soll heimischen Filmschaffenden und Sportlern eine Bühne bieten, auf der sie Kreativität und Können einem interessierten Publikum zeigen können. Das BOFF hat sich in den vergangenen Jahren zu einem festen Bestandteil in der Festivalwelt entwickelt. Seit 2021 gastiert das BOFF nicht nur in Bayern, sondern auch in Österreich und Südtirol. Und heuer lässt der Nikolaus auch im Ländle das BOFF aus dem Sack: Am 6. Dezember spielen wir im Universum Backnang, am 7. Dezember sind wir im Traumpalast Waiblingen.

 

Das könnte Dich auch interessieren

11.09.2025 12:13 Min Startblock07 Sommergespräch mit Allianz MTV Geschäftsführer Aurel Irion Allianz MTV Stuttgart steht in der kommenden Saison in der Volleyball Bundesliga vor einem Umbruch. Nachdem prägende Spielerinnen wie Krystal Rivers den Verein verlassen haben, soll jetzt eine neue Ära geprägt werden. Ob der personelle Umbruch direkt wieder zu Titelgewinnen führt? Darüber hat Daniel Räuchle mit dem Geschäftsführer vom Allianz MTV Aurel Irion gesprochen! 04.09.2025 11:56 Min Startblock07 Sommergespräch mit dem Geschäftsführer der Bietigheim Steelers Gregor Rustige Nach dem Abrutschen in die Oberliga, haben die Bietigheim Steelers den direkten Wiederaufstieg in die DEL2 geschafft. In einer spannenden Eishockey-Saison konnten sich die Steelers vor allem auf die Unterstützung der Fans verlassen. Jetzt möchte man sich schnell wieder in der 2. Liga etablieren. Unter anderem darüber hat Daniel Räuchle mit Steelers Geschäftsführer Gregor Rustige 28.08.2025 12:24 Min Startblock07 Sommergespräch mit dem Manager der Binder Blaubären Michael Kaiser Von der Landesliga in die Bundesliga und das innerhalb von nur 3 Jahren. Ein Aufstieg der so sportlich gar nicht möglich ist – aber Dank Wild Cards und Ligareformen sind aus dem TV Flacht die Binder Blaubären geworden, die ab Oktober in der ersten Frauen Volleyball Bundesliga aufschlagen werden. Über diese spannende Entwicklung hat sich 21.08.2025 12:20 Min Startblock07 Sommergespräch mit TVB Stuttgart Geschäftsführer Jürgen Schweikardt Was war das für eine letzte Saison des TVB Stuttgart. In wirklich allerletzter Sekunde konnte sich das Team vor dem Abstieg aus der stärksten Handballliga der Welt retten. Damals noch als Trainer an der Seitenlinie – jetzt wieder als Geschäftsführer bei den WILD BOYS – ist Jürgen Schweikardt schon seit 2008 für die Belange des