Schusswaffengebrauch bei Polizei-Einsatz - 56-Jähriger wird in Riedenberg am Arm verletzt und festgenommen

Die Polizei hat bei einem Einsatz am Dienstagmorgen einen Mann angeschossen- der soll zuvor, mutmaßlich mit einer Schreckschusswaffe, auf die Beamten geschossen haben. Der 56-Jährige wurde laut Landeskriminalamt am Arm getroffen und in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr besteht aber nicht. Der scheinbar verwirrte Mann hat sich nach Angaben der Ermittler selbst am Vormittag per Notruf gemeldet. Eine Polizeistreife fuhr daraufhin zu seiner Wohnung. Durch die verschlossene Wohnungstür soll er die Beamten dann beleidigt und bedroht haben, als diese versuchten, mit ihm zu sprechen.

Nachdem die Polizisten sich zurückgezogen hatten, verließ der 56-Jährige dem Polizeibericht zufolge seine Wohnung und schoss mit der Schreckschusswaffe auf die Beamten. Nachdem er von den Polizisten angeschossen wurde, sei er in seine Wohnung zurückgegangen und dort über den Balkon auf ein Vordach geklettert. Er wurde wenig später von Spezialkräften der Polizei festgenommen.

Das könnte Dich auch interessieren

22.07.2025 00:44 Min Auseinandersetzung zwischen 39-Jährigen endet mit SEK-Einsatz und Festnahme Der Streit zwischen zwei 39-jährigen Männern im Rems-Murr-Kreis ist mit einem SEK-Einsatz geendet. Wie die Polizei mitteilte, waren die beiden in der Nacht in Winnenden aneinander geraten. Einer von ihnen soll dabei den anderen mit einem Schlagstock angegriffen haben. Worum es in dem Streit ging, ist laut einem Polizeisprecher nicht bekannt. Wenige Stunden später soll 21.07.2025 00:36 Min SEK-Einsatz in Leonberg - Mann nach Schusswaffengebrauch durch Polizei getötet Ein Mann soll am Samstagnachmittag in Leonberg aus seinem Haus heraus auf Passanten und Polizisten geschossen haben. Anrufer hatten die Polizei informiert, dass der 44-jährige Mann aus dem Obergeschoss seines Hauses wahllos Schüsse auf die Straße, ein gegenüberliegendes Gebäude und Passanten abgibt. Trotz des Einsatzes eines Spezialeinsatzkommandos (SEK) konnte der Mann nach Polizeiangaben nicht überwältigt 01.07.2025 01:42 Min Anwohnerin schildert tödlichen Polizeieinsatz - Schusswaffengebrauch nach Auseinandersetzung in einer Bar im Stuttgarter Osten +++Update+++ Die bislang erfolgten Ermittlungen ergaben, dass der Verstorbene nicht, wie zunächst angenommen, 18 Jahre alt war. Dieses Alter war am 26. Juni 2025 bei einer polizeilichen Kontrolle im Zusammenhang mit einem Einreiseversuch in Nordrhein-Westfalen in polizeilichen Systemen erfasst worden. Aus zwischenzeitlich von Familienmitgliedern des Verstorbenen vorgelegten Dokumenten ergibt sich, dass dieser bereits 29 Jahre 01.07.2025 00:31 Min Polizeischüsse nach Auseinandersetzung in Gaststätte In Stuttgart-Ost hat die Polizei bei einem Einsatz wohl Gebrauch von der Schusswaffe gemacht- das hat die Polizei mittlerweile bestätigt. Es soll in der Nacht gegen 1:50 Uhr zu einer Auseinandersetzung in einer Gaststätte gekommen sein, dabei wurde wohl ein Mann schwer verletzt. Danach sollen Menschen vom Tatort geflüchtet sein. In einem Innenhof kam es