Schüsse bei Mercedes in Sindelfingen: Polizeisprecher über den aktuellen Stand der Ermittlungen

Am Morgen gegen 7:45 Uhr sind im Sindelfinger Mercedes-Werk Schüsse gefallen. Zunächst war von einem Toten und einem Schwerverletzten die Rede, mittlerweile aber hat die Polizei bestätigt, dass auch die schwerverletzte Person verstorben ist. Kurz nach der Tat konnte die Polizei einen 53-jährigen Tatverdächtigen festnehmen. Für weitere Mitarbeiter und auch die Bevölkerung besteht nach Auskunft der Polizei keine Gefahr mehr. Die Hintergründe zur Tat sind bislang noch nicht bekannt. Die Polizei ist noch mit den Ermittlungen beschäftigt.

Vor Ort hatte unser Reporter die Möglichkeit, mit Polizeisprecher Steffen Grabenstein über die Tat und ein mögliches Motiv des Tatverdächtigen zu sprechen. Das Interview haben wir gegen 11 Uhr aufgezeichnet. Die Opfer sind nach Polizeiangaben zwei 44-jährige Männer. Wie der mutmaßliche Täter sollen die beiden für einen externen Dienstleister gearbeitet haben.

Das könnte Dich auch interessieren

06.11.2025 00:43 Min Drei Tote in Stuttgarter Wohnung – Familie war dem Jugendamt bekannt Was geschah wirklich in Feuerbach? Die Ermittler machen noch keine Angaben zu möglichen familiären Verbindungen. Aber für die Stadt sind die drei Toten keine Unbekannten. «Die Familie war dem Stuttgarter Jugendamt bekannt», teilte die Stadt nach dem Fund in einem Wohnhaus mit. Es hätten sich aber während der Betreuung keine Anzeichen ergeben, dass die Familie 05.11.2025 00:32 Min Schrecklicher Fund in einem Wohnhaus in Feuerbach - Polizei entdeckt die Leichen einer Frau und zwei Kindern Eine Frau und zwei Kinder sind am Mittwochmittag gegen 12.30 Uhr in einer Wohnung in Stuttgart-Feuerbach in der Wiener Straße tot aufgefunden worden. Polizeibeamte verschafften sich aufgrund des Verdachts einer hilflosen Lage Zutritt zu der Wohnung, in der sie die Personen tot vorfanden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Klärung der genauen Todesumstände aufgenommen. Hinweise 21.07.2025 00:36 Min SEK-Einsatz in Leonberg - Mann nach Schusswaffengebrauch durch Polizei getötet Ein Mann soll am Samstagnachmittag in Leonberg aus seinem Haus heraus auf Passanten und Polizisten geschossen haben. Anrufer hatten die Polizei informiert, dass der 44-jährige Mann aus dem Obergeschoss seines Hauses wahllos Schüsse auf die Straße, ein gegenüberliegendes Gebäude und Passanten abgibt. Trotz des Einsatzes eines Spezialeinsatzkommandos (SEK) konnte der Mann nach Polizeiangaben nicht überwältigt 18.05.2025 01:05 Min 25-Jähriger nach Schüssen in Göppingen schwer verletzt - Soko „Pappel“ hat Ermittlungen aufgenommen Am Samstagabend kam es in Göppingen zu einem dramatischen Zwischenfall: Ein 25-jähriger Mann wurde durch Schüsse schwer verletzt. Gegen 21:45 Uhr geriet er in der Pappelallee mit mehreren Begleitern in eine Auseinandersetzung mit zwei bislang unbekannten Männern. Einer der Täter eröffnete plötzlich das Feuer – der junge Mann erlitt dabei eine schwere Schussverletzung. Die beiden