Schüsse bei Flüchtlingsunterkunft – Polizei ermittelt wegen versuchten Totschlags

In der Nähe einer Flüchtlingsunterkunft in Markgröningen, Landkreis Ludwigsburg, sind am Montagabend Schüsse abgegeben worden. Mehrere Anwohner meldeten gegen 22.00 Uhr verdächtige Geräusche aus dem Industriegebiet „Im Sträßle“. Daraufhin rückte die Polizei mit einem Großaufgebot an, um den Vorfall zu untersuchen. Die Ermittlungen haben bislang keine Verletzten ergeben, und es ist noch unklar, ob die Schüsse gezielt abgegeben wurden oder wer für die Tat verantwortlich ist.

Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg hat die Ermittlungen übernommen und wegen versuchten Totschlags aufgenommen. Weitere Details zum Vorfall müssen noch geklärt werden. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Zeugenaufruf: Hinweise unter Tel. 0800 1100225 oder per E-Mail an hinweise.kripo.ludwigsburg@polizei.bwl.de.

Untertitel wurden automatisiert erstellt

Das könnte Dich auch interessieren

12.08.2025 26:22 Min Regio TV Stuttgart Journal 12.08.2025 Themen im Journal: Wer ist der schnellste Schäfer und die schnellste Schäferin? Diese Frage wird in Markgröningen kommende Woche geklärt- beim traditionellen Schäferlauf +++ Social Media Verbot für unter 16-Jährige – Forderung von Cem Özdemir sorgt für Diskussionen +++ Familiendrama mit drei Toten in Waldachtal – Täter hatte keine Vorstrafen +++ Schüsse in Markgröningen – 14.05.2025 00:42 Min Soko „Frost“ ermittelt nach versuchtem Tötungsdelikt in Tamm Nach einem versuchten Tötungsdelikt am Montagabend (12.05.2025) in der Silcherstraße in Tamm hat das Polizeipräsidium Ludwigsburg die Sonderkommission „Frost“ eingerichtet. Rund 40 Ermittlerinnen und Ermittler arbeiten an der Aufklärung der Tat. Nach bisherigen Erkenntnissen ist der bislang unbekannte Täter mit einem grauen VW Polo mit auswärtigem Kennzeichen in Richtung Ludwigsburger Straße geflüchtet. Die Polizei bittet 13.05.2025 00:28 Min Großeinsatz der Polizei nach Schüssen in Tamm – eine Person lebensgefährlich verletzt Am Montagabend (12.05.2025) kam es gegen 19:20 Uhr in Tamm im Kreis Ludwigsburg zu einem Gewaltverbrechen: Mehrere Schüsse wurden abgegeben, eine Person erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen. Die Polizei leitete sofort eine großangelegte Fahndung ein und war bis in die späten Abendstunden mit einem Großaufgebot im Einsatz. Der mutmaßliche Täter ist flüchtig – er soll mit 29.10.2025 00:43 Min Brutale Attacke in Gerlingen - 26-Jähriger bei Messerangriff schwer verletzt Am Dienstagabend, 28. Oktober 2025, wurde ein 26-jähriger Mann in der Weilimdorfer Straße in Gerlingen Opfer einer brutalen Gewalttat. Laut Polizei wurde der Fußgänger gegen 19:10 Uhr von einer drei- bis vierköpfigen Tätergruppe attackiert. Zunächst schlugen die Angreifer auf ihn ein, anschließend sollen zwei Täter mit unbekannten Gegenständen mehrfach auf das Opfer eingestochen haben. Der