Sanierung fast beendet: Schloss Hürbel erwacht aus Dornrösschenschlaf

Es ist ein Kleinod in Oberschwaben: Das Schloss Hürbel im Landkreis Biberach. Seit sieben Jahren tut sich mächtig was auf dem Gelände – denn die neuen Schlossherren, ein Ehepaar aus München, saniert das Anwesen von Grund auf.

Als der Polizist und die Zahnärztin das Schloss 2013 übernahmen, war es unbewohnbar. Die Wasserleitungen waren kaputt, die Stromleitungen aus den 1930ern. Mittlerweile befindet sich das Ehepaar auf der Zielgeraden: Sie wohnen mittlerweile selbst im Schloss, zusätzlich sind aus den insgesamt 64 Zimmern des Schlosses mehrere Wohnungen und Büros entstanden, die sie vermieten.

 

Das könnte Dich auch interessieren

11.07.2025 00:36 Min 54. TOP Lounge unter dem Motto „White Night“ „White Night“ bei der 54. Top Lounge. Hermann Genth Verleger des Top-Magazins hat gestern auf das Schloss Neubug an der Kammel eingeladen. Dort wurde bis in die späten Abendstunden die 54. Ulmer TOP Lounge gefeiert. Bei sommerlichen Temperaturen und zu musikalischer Begleitung war die Stimmung unter den Gästen ausgelassen. Das Kleidungsmotto des Abends: „White Night“, 05.12.2025 00:38 Min Tödlicher Unfall auf der B19 Tödlicher Frontalcrash auf der B19 bei Unterkochen. Ein 36-jähriger Multivan-Fahrer war laut Zeugenaussagen plötzlich auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal mit einem entgegenkommenden Sattelzug zusammengestoßen. So die Polizei. Der Lkw-Fahrer versuchte noch auszuweichen. Nach dem Aufprall wurde der Multivan zurückgeschleudert und von einem nachfolgenden Mazda erfasst. Der 36-Jährige starb noch an der Unfallstelle, der Lkw-Fahrer 05.12.2025 00:28 Min Rheinmetall baut Munitions-Vernichtungsanlage in Zusamaltheim Rheinmetall stellt erste Bauanträge für Gelände in Zusamaltheim. Für das geplante Munitionsentsorgungsprojekt hat Rheinmetall nun Bauanträge für einen neuen Sicherheitszaun sowie Container eingereicht. Diese sollen vorübergehend als Wach- und Feuerwehrzentrale dienen. Für die eigentliche Entsorgungsanlage liegen weiterhin keine Unterlagen vor. Rheinmetall plant dort die sichere Vernichtung von Altmunition, wofür eine Umwelt- und Sicherheitsprüfung nötig ist. 05.12.2025 00:31 Min Illertalbahn informiert per Webcast Illertalbahn stellt neue Planungsphase in Online-Webcast vor. Das Bahnprojekt Illertalbahn hat die Vorplanung abgeschlossen und startet nun in die Entwurfs- und Genehmigungsplanung. Dazu informiert das Projektteam am Dienstag, 9. Dezember, ab 18 Uhr in einem einstündigen Webcast. Vorgestellt werden die Ergebnisse der bisherigen Planung sowie die nächsten Schritte. Die Teilnahme ist ohne Anmeldung möglich, der